2 mal gleichzeitig eingeloggt + ungewollte Sprachausgabe

  1. Advokat

    Advokat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Hallo alle zusammen,

    Wie viele andere habe ich mir vor kurzer Zeit ein macbook gekauft und bin damit von dem PC auf apple umgestiegen.
    Biser war ich eigentlich ganz zufrieden. Mein MB ist nicht geschmolzen, es verfärbt sich nicht (zumindest noch nicht) noch irgendwelche anderen Probleme bis heute.

    Ich bin bei mac OS X 2 mal angemeldet und besitze im Apfelmenü die Punkte Abmelden, Ausschalten und Neustart doppelt. Zudem werden mir alle Menübefehle mit einem schwarzen Rahmen umrahmt und als Sprachmeldung ausgegeben (hört sich ziemlich scheiße an, da es ein englischer slang ist, der versucht deutsch zu reden)

    Davor habe ich den DivX player für quicktime installiert.
    Und der Mac ist mir das erste mal abgestürtz.

    Danke für eure Hilfe
     
    Advokat, 12.08.2006
  2. firmus

    firmusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Für die Rahmen und das sprechen einfach VoiceOver deaktivieren (?F5 oder Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen).
     
    firmus, 12.08.2006
  3. Advokat

    Advokat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Hey super danke...

    Es ist weg.. *freu* ich kann wieder entspannt meinen rechner benutzen...

    Aber die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob es bei anderen auch so ist, das sie bei mac os X wenn sie das VoiceOver einschalten die Buttons abmelden, neustarten und ausschalten doppelt kommen?
     
    Advokat, 12.08.2006
  4. grabmeru

    grabmeruMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du genau hinschaust besteht der Unterschied darin, dass beim "zweiten" Eintrag die Rückfrage weggelassen wird (macht möglicherweise Sinn, dass man sich nicht durch eine weitere Dialogbox "durchhören" muss).
     
    grabmeru, 12.08.2006
  5. Advokat

    Advokat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    hmm wäre möglich...

    jo dann vielen dank
     
    Advokat, 12.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gleichzeitig eingeloggt ungewollte
  1. klickman
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    524
    klickman
    05.10.2014
  2. rede
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    6.181
    ekki161
    10.02.2017
  3. duschi17
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.430
    Frank1266
    04.04.2013
  4. nismo2000
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    467
    Kibabalu
    23.02.2013
  5. neidsa
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    523