2 mal gleichzeitig eingeloggt + ungewollte Sprachausgabe

Advokat

Advokat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo alle zusammen,

Wie viele andere habe ich mir vor kurzer Zeit ein macbook gekauft und bin damit von dem PC auf apple umgestiegen.
Biser war ich eigentlich ganz zufrieden. Mein MB ist nicht geschmolzen, es verfärbt sich nicht (zumindest noch nicht) noch irgendwelche anderen Probleme bis heute.

Ich bin bei mac OS X 2 mal angemeldet und besitze im Apfelmenü die Punkte Abmelden, Ausschalten und Neustart doppelt. Zudem werden mir alle Menübefehle mit einem schwarzen Rahmen umrahmt und als Sprachmeldung ausgegeben (hört sich ziemlich scheiße an, da es ein englischer slang ist, der versucht deutsch zu reden)

Davor habe ich den DivX player für quicktime installiert.
Und der Mac ist mir das erste mal abgestürtz.

Danke für eure Hilfe
 
Für die Rahmen und das sprechen einfach VoiceOver deaktivieren (?F5 oder Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen).
 
Hey super danke...

Es ist weg.. *freu* ich kann wieder entspannt meinen rechner benutzen...

Aber die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob es bei anderen auch so ist, das sie bei mac os X wenn sie das VoiceOver einschalten die Buttons abmelden, neustarten und ausschalten doppelt kommen?
 
Wenn du genau hinschaust besteht der Unterschied darin, dass beim "zweiten" Eintrag die Rückfrage weggelassen wird (macht möglicherweise Sinn, dass man sich nicht durch eine weitere Dialogbox "durchhören" muss).
 
hmm wäre möglich...

jo dann vielen dank
 
Zurück
Oben Unten