2 MAC´s???

Danke sehr guter und vorallem günstiger Tip. Und was ist wenn ivh mein ibook oder iMAC mit einem MACmini ins netzt will ist das genauso?

War gestern los wegen einem Router es gibt so viele da habe ich echt den überblick verloren.
 
Das mit dem Sharing hat den Nachteil, dass der Rechner, der die Freigabe hat, immer laufen muss. Du musst also im zweifel immer beide Rechner laufen lassen.

Mit dem Router ist es egal welcher Rechner angeschaltet wird - er ist im Internet auch wenn der jeweils andere aus ist!

Ich würde ebenfalls zum Router raten!

Sowas müsste gehen:
http://www.javento.de/?3330.27398.

Und zig andere:
http://www.geizhals.at/deutschland/?sourceid=Mozilla-search&fs=dsl+router

Muss halt ein DSL-Router sein (also Breitband-Anschluss - da kommt Dein DSL-Modem ran) und mindestens 2 Netzwerkanschlüsse haben (Switch oder Hub nennt man das dann) - die meisten haben aber mind. 4

Wenn Du mit dem iBook auch ins Internet willst, dann nimm Dir einen solchen DSL-Router der außerdem WLAN drin hat! dann kannst Du mit dem iBook schnurlos ins Internet.

...dann ist es aber schon fast interessant so was zu nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a146034.html (2x LAN + WLAN)
http://www.geizhals.at/deutschland/a155795.html (4x LAN + WLAN)

Dann kannst Du das DSL-Modem abklemmen und in die Ecke legen - die Fritz!Box ist
- dsl-modem
- netzwerk-router (mehrere rechner ans netz)
- Wlan-router (Rechner drahtlos ans Netz)
- Firewall
und ich glaube Du kannst auch noch eine Festplatte oder drucker an den USB-Port hängen die dann allen Rechner zur Verfügung steht (ohne Gewähr die letzte Info)
 
Moin!

Ja klar, das geht auch mit'm Book und dem iMac.

Und ja, es muß immer der Rechner an sein, der sich einwählt, aber da du ja geschrieben hast, daß du gleichzeitig mit beiden ins Netz willst...

Router ist logischerweise die komfortabelste Alternative.

Noch 'ne kleine Anmerkung zur Fritz!Box, es gibt momentan nur 3 Modelle (auch die neuste 7170) oder so, die eine USB-Host-Schnittstelle haben, also Drucker und Massenspeicher unterstützen. Allerdings werden einige Drucker wohl nur mit Alternativ-Treibern laufen, aber das ist ja mit den meisten Printservern so.

Wollte halt nur eine im Preis unschlagbare Lösung vorstellen.

MfG
MrFX
 
und ich wollte die FW-Kabel-Lösung nicht in Frage stellen oder verdammen sondern nur noch mal die Vorzüge des Routers zeigen - vor allem dann, wenn noch ein drittes Geräte (vor allem ein notebook) mit ins Spiel kommt :)

<erotische frauenstimme>und jetzt musst Du dich entscheiden... Nimmst Du...</erotische frauenstimme> usw. usf.
 
Zurück
Oben Unten