2 Macs verbinden sich nicht!

design11

design11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
72
Hi,
SuFu hat mich nicht weitergebracht..

Habe meinen brandneuen iMac 24" 2.16 (jubel, glücklich):bedjump: (Modell weiß, 10.4.1)) aber er mag sich nicht mit meinem G4 (10.3.9) verbinden. :confused:

Bisher über Ethernet und Router mit meinem PB und iBook zero Probs.

Die beiden finden sich, aber er sagt mir "Kennwort falsch" (in beiden Richtungen). Es gibt aber z.Zt. nur ein (Administrator-) Kennwort.
Wo liegt der Haken?

Danke für Hilfe!! Muß von Hand Daten importieren, Target-Mode will er nicht (findet OS9-Pladde auf G4 und sagt "No!!) :motz: Außerdem brauche ich Ethernet-Verbindung quasi täglich..
 
womit verbindest du dich denn?
mit welchem dienst?
 
Der "Trick" ist der, daß Du beim Verbinden den Rechnernamen+Paßwort des Zielrechners eingeben solltest und nicht den des verbindenden Rechners ...
 
Der "Trick" ist der, daß Du beim Verbinden den Rechnernamen+Paßwort des Zielrechners eingeben solltest und nicht den des verbindenden Rechners ...

Das mache ich selbstverständlich, und bisher (seit Jahren) zwischen G4 und PB und iBook ohne Probs!
 
Arbeitest Du mit festen IP-Nummern?
 
Arbeitest Du mit festen IP-Nummern?

Eigentlich net, bisher wurden sie auch immer dynamisch vergeben. Aber kann es sein, daß Telefonica (die spanische telekom) für den 4-Port-Router nur 3 verschiedene Rechner-Matrikeln zuläßt und sich diese merkt und nun-beim vierten- "no" sagt. Habe sowas mal von anderem Provider gehört.

Aber eigentlich kann es nicht sein, sonst hätte ich keinen problemlosen Internet-Access mit dem neuen!!
 
Prob gelöst!!!
Habe eben gerade meinen Router neu gestartet....
Sorry, war das Einzige, was ich nicht versucht hatte, habe ich verpennt. :shame:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Ciao
Stephan
 
Zurück
Oben Unten