2 Macs und einen USB-Stick per Dropbox synchronisieren

M

morten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
506
Reaktionspunkte
52
Geht das? Hat da jemand eine Idee?

Ziel ist, immer aktuelle Daten und eine hohe Datensicherheit zu haben.
 
Synchronize! X Plus... mit dem Programm kannst Du den Inhalt Deines Home-Verzeichnisses zwischen mehreren Macs synchronisieren - und natürlich alles andere auch. Ich nutze das Programm, um die Rechner meiner Signatur auf identischem Datenbestand zu halten. Nutze es seit der OS 9 Version - also schon einige Jährchen - ohne jegliche Probleme...
Und Datensicherheit ist extrem hoch, da du nichts ins Internet stellst...
 
Und Datensicherheit ist extrem hoch, da du nichts ins Internet stellst...

Danke für den Tipp. 100$ sind mir jedoch zuviel.

Ich hätte meine Daten gerne auf meinem Arbeitsrechner, einem USB-Stick und auf der Dropbox. Datensicherheit im Sinne von Festplatten- oder USB-Stick-Crash bzw. Diebstahl. Ob die Daten im Internet (US-Server, ...) sind ist mir relativ egal.
 
Was meinst du mit "syncronisieren"? Was genau willst du syncen?
 
Einen Ordner, "Arbeit". ;-)
 
Naja, das wäre ja einfach. Den Ordner Arbeit legst du in die Dropbox (ggf auch als verschlüsseltes Images). Und das ganze syncst du mit einem Programm deine Wahl (zb synctwofolders) auf den USB Stick. Oder gibts da ein Problem das ich nicht sehe?

EDIT: Und da Dropbox ja das ganze lokal ablegt, ist es natürlich auch in deinem üblichen Backup inkludiert.
 
Ja, ich habe Sorge, dass die Daten nicht konsistent bleiben. Ich arbeite eigentlich unter OSX, am Arbeitsplatz dann mit XP auf dem Stick.
 
Ich verwende ChronoSync. Sieh's dir mal an.
 
Was meinst du mit "nicht konsistent"?
 
Zurück
Oben Unten