2 Macs über Firewire verbinden?

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
ich würde gerne meinen powermac g4 1000mhz dual und mein ibook g4 800mhz mit firewire miteinander verbinden um eine sehr große datei auszutauschen, beide mac os 10.3.4! ist das möglich?
 
Hallo,

klar ist das möglich. ;) Unter Systemeinstellungen/Netzwerk eine FireWire-Verbindung aktivieren und nach oben schieben (Netzwerkkonfigurationen), dann unter Systemeinstellungen/Sharing "Personal FileSharing" aktivieren und über die angegebene IP-Adresse verbinden (Finder/Apfel-K).

Dylan
 
aber wieso verwendest Du nicht den eingebauten Ethernetanschluss der ja bei neueren Macs mehr als 2x so flott ist.
 
das ist eigentlich total egal, weil bei den geschwindigkeiten ist es wohl nicht mehr der datendurchsatz sondern vielmehr was die platte schafft :D
 
warum eigentlich so umständlich. einfach den einen rechner neu booten und und dabei die taste T druecken. damit wird der rechner im target-disk-mode gestartet.
damit werden die laufwerke des rechners auf dem anderen als firewire platten erkannt und kann sie dann als ganz normale firewire platte nutzen.
 
Super, bis ich das System neugestartet habe und wieder nach dem Transfer hochfahre, ist mit einer einfachen Vernetzung alles schon kopiert und man kann trotzdem weiter was an dem Mac machen. ;)
 
Zurück
Oben Unten