2 Macs über Firewire verbinden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von spawning, 05.07.2004.

  1. spawning

    spawning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2003
    ich würde gerne meinen powermac g4 1000mhz dual und mein ibook g4 800mhz mit firewire miteinander verbinden um eine sehr große datei auszutauschen, beide mac os 10.3.4! ist das möglich?
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    klar ist das möglich. ;) Unter Systemeinstellungen/Netzwerk eine FireWire-Verbindung aktivieren und nach oben schieben (Netzwerkkonfigurationen), dann unter Systemeinstellungen/Sharing "Personal FileSharing" aktivieren und über die angegebene IP-Adresse verbinden (Finder/Apfel-K).

    Dylan
     
  3. lud

    lud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.06.2004
    aber wieso verwendest Du nicht den eingebauten Ethernetanschluss der ja bei neueren Macs mehr als 2x so flott ist.
     
  4. Tiracon

    Tiracon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    das ist eigentlich total egal, weil bei den geschwindigkeiten ist es wohl nicht mehr der datendurchsatz sondern vielmehr was die platte schafft :D
     
  5. Macsourcerer

    Macsourcerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2003
    warum eigentlich so umständlich. einfach den einen rechner neu booten und und dabei die taste T druecken. damit wird der rechner im target-disk-mode gestartet.
    damit werden die laufwerke des rechners auf dem anderen als firewire platten erkannt und kann sie dann als ganz normale firewire platte nutzen.
     
  6. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Super, bis ich das System neugestartet habe und wieder nach dem Transfer hochfahre, ist mit einer einfachen Vernetzung alles schon kopiert und man kann trotzdem weiter was an dem Mac machen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen