Benutzerdefinierte Suche

2 Macs über Firewire verbinden?

1. spawning

spawning Thread StarterMacUser Mitglied

ich würde gerne meinen powermac g4 1000mhz dual und mein ibook g4 800mhz mit firewire miteinander verbinden um eine sehr große datei auszutauschen, beide mac os 10.3.4! ist das möglich?

spawning, 05.07.2004
  2. dylan

dylanMacUser Mitglied

Hallo,

klar ist das möglich. ;) Unter Systemeinstellungen/Netzwerk eine FireWire-Verbindung aktivieren und nach oben schieben (Netzwerkkonfigurationen), dann unter Systemeinstellungen/Sharing "Personal FileSharing" aktivieren und über die angegebene IP-Adresse verbinden (Finder/Apfel-K).

Dylan

dylan, 05.07.2004
  3. lud

ludMacUser Mitglied

aber wieso verwendest Du nicht den eingebauten Ethernetanschluss der ja bei neueren Macs mehr als 2x so flott ist.

4. Tiracon

TiraconMacUser Mitglied

das ist eigentlich total egal, weil bei den geschwindigkeiten ist es wohl nicht mehr der datendurchsatz sondern vielmehr was die platte schafft :D

Tiracon, 05.07.2004
  5. Macsourcerer

MacsourcererMacUser Mitglied

warum eigentlich so umständlich. einfach den einen rechner neu booten und und dabei die taste T druecken. damit wird der rechner im target-disk-mode gestartet.
    damit werden die laufwerke des rechners auf dem anderen als firewire platten erkannt und kann sie dann als ganz normale firewire platte nutzen.

Macsourcerer, 05.07.2004
  6. Grady

GradyMacUser Mitglied

Super, bis ich das System neugestartet habe und wieder nach dem Transfer hochfahre, ist mit einer einfachen Vernetzung alles schon kopiert und man kann trotzdem weiter was an dem Mac machen. ;)

Grady, 06.07.2004
Die Seite wird geladen...