2 Macs sync iPhoto,iCal,Adressbuch

C

Chefanimateur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich bin langsam am verzweifeln, ich möchte gerne meinen iMac und mein MacBook synchron halten was iPhoto,iCal,Adressbuch und den Homeordner betrifft.
Leider finde ich keine Software die dieses erledigt.
Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Ich möchte immer den gleichen Stand haben, was meine Daten der Anwendungen betrifft.

Das ganze sollte im Netzwerk stattfinden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

Herzliche Grüsse

Chefanimateur
 
iCal und Adressbuch mache ich über Mobile Me. Alles andere mit Chronosync (iPhoto, iTunes & Home), wobei ich nur einen Rechner habe an dem ich iTunes Lieder und iPhoto Bilder zufüge. Sonst müsste man halt mit Tunes Inspector und iPhoto Library Manager die Datenbanken nach jeder Synchronisation wieder auf den aktuelle Stand bringen. Ist zwar nicht ideal, aber für mich funktioniert es einwandfrei und ich bringe die nötige Disziplin mit bzw. habe einen Workflow der das Vorgehen unterstützt.
Theoretisch sollten iCal und Adressbuch auch über Chronosync gehen, habe ich aber noch nicht getestet

Gruß
Dirk
 
Nur über Netzwerk wird schwierig. iCal würde ich mit Google Kalender synchronisieren (CalDav), genauso wie das Adressbuch. iPhoto ist da etwas schwieriger.
 
Danke erstmal für die Antworten,

leider ist da immer noch keine Lösung für mein iPhote Problem dabei.
Beispiel: Ich habe auf dem iMac neue Ereignisse importiert und würde die nun gerne auf dem MacBook ebenfalls haben mit Ortsangaben und den anderen Metadaten.

Besteht die Möglichkeit einer sync im W-Lan Netz wo nur die Neuerungen gesync werden und nicht immer das komplette Verzeichnis ?

:) :-(
 
Danke erstmal für die Antworten,

leider ist da immer noch keine Lösung für mein iPhote Problem dabei.
Beispiel: Ich habe auf dem iMac neue Ereignisse importiert und würde die nun gerne auf dem MacBook ebenfalls haben mit Ortsangaben und den anderen Metadaten.

Besteht die Möglichkeit einer sync im W-Lan Netz wo nur die Neuerungen gesync werden und nicht immer das komplette Verzeichnis ?

:) :-(
Wie oben schon in einem anderen Post erwähnt kann Chronosync das. Ich nutze es zur iPhoto Sychronisation von zwei Rechnern über ein eher langsames Powerlan Netzwerk.
Es werden nur neue bzw. geänderte Dateien übertragen. Wobei man allerdings wissen sollte, dass iphoto viele interne Dateien anlegt und bearbeitet, die dann jeweils synchronisiert werden müssen. Meine Mediathek umfasst ca. 30.000 Fotos und Videoclips und etwa 150 GB: Wenn ich nur ein Foto neu hinzufüge muss Chronosync hinterher ca. 450MB an geänderten Dateien zum anderen Rechner schaufeln.
Auch schon erwähnt wurde, das Chronosync nicht Mediatheken synchronisieren kann, die auf beiden Rechnern bearbeitet wurden. Abhängig von der eingestellten Richtung wird immer die eine Mediathek mit der anderen überschrieben.
 
Danke für die Antwort, aber da kann doch etwas nicht stimmen.
1 Bild hinzugefügt, 450MB Daten zum sync ?
Das ist viel zu viel.

aber da beschreibst du genau das Programm was ich nicht suche !

So was wie der Syncromat ist genau das richtige, funktioniert bloss nicht bei mir im Netzwerk ! Weiß der Geier warum !?

ich habe 9.000 Fotos auf 13 GB, da würde es ja sinn machen wenn ich einfach den Ordner lösche und über das Netzwerk mir den Aktuellen Ordner vom jeweiligen aktuellen Rechner hole.
 
Chronosync

Welche Dateien muss ich den konkret bei iphote und itunes mittels Chronosync syncronisieren (eine Richtung). Bei mir meldet sich chronosync mit "fehlenden Zugriffsrechten" - bin aber auf beiden Rechnern als Admin drin.

Danke
 
Zurück
Oben Unten