2 Macs per Thunderbolt verbinden

Ich bekomme das mit dem Automator nicht hin. Habe auch ein deutsches system. steht also alles anders.
Kann mir jemand sowas erstellen wenn ich ihn die daten gebe?
 
Zur Geschwindigkeit über TB: MAXImAL sind 10 GBit/s (TB1, also 1250MByte/s) und 20 GB/s (TB2 = 2500 MByte/s) MÖGLICH - das setzt aber entsprechend schnellen Speicher voraus… 160 MB/s sind bei einer normalen HD ordentliche Werte. Im Studio haben wir die 2000er Marke geknackt > mit einem Raid aus 6 SSDs… (nicht “ganz billig")

Beide Macs haben eine SSD drinne
 
Nimm doch der Einfachheit wegen die von mir angegebenen IPs.

Nun oeffnest du den Automator, gehst auf "Ablage" > "Neu".

Schau mal das Video (sry, scheint nur SD oder noch schlimmer zu sein; konnte auf die Schnelle keinen geeigneten Hoster finden).

https://vid.me/QV4q

Bei 21 sec im Video gibst du den Pfad zum freizugebenden Ordner des Zielrechners ein: afp://169.254.153.37/deinusername/ordnername (musste demenstprechend aendern).
 
was ist der user name? der netzwerkname des Macs oder der Benutzername im OSx?
 
Die IP ist die Adresse deines Rechners im Netzwerk, der Username ist der freizugebende Benutzer auf deinem Rechner; der Home-Ordner, wo dein ganzes Zeugs liegt.
 
ok vielen vielen dank.
werde es heute abend probieren.
danke
 
Meld dich einfach nochmal. Wenns ist, kann ich dir das Automator-Programm auch erstellen, wenn du mir die enstprechenden Infos gibst.

Plus Bankverbindung und PIN. :crack:
 
Hi, also ich habe es gestern hinbekommen.
Allerdings musste ich statt User eine nummer angeben wie z.B
afp://169.254.153.37:542/ordnername
Hab dann sogar noch die app mit beigefügt die die ordner synchronisiert und das icon vom Automator geändert.
Jetzt muss ich wirklich nurnoch das Kabel reinstecken und einen Doppelklick auf die Datei machen.

Vielen dank für deine Hilfe
 
Super!
Dann liegt der freizugebende Ordner also auf Root-Ebene.

Ich frage mich gerade, warum du Port 542 angegeben hast. AFP benutzt normalerweise 548.
 
Wenn ich den Thread mal hochholen darf: Habe hier auch Probleme die TB Verbindung herzustellen. Irgendwie hatte es mal geklappt. Jetzt geht es nicht mehr, bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich die IP vom anderen rechner eingebe, wahlweise mit SMB oder AFP davor... hat jemand Tips?
 
Zurück
Oben Unten