2 mac´s per firewire an einer externen platte möglich?

lexer

lexer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
4
morgen leude,

da ich bald meinen 2ten mac bekomme stellt sich mir die frage ob ich beide rechner zugleich an meiner firewire platte betreiben kann..............(icybox hat hinten am fw chipsatz 2 fw stecker)

vielleicht gibt´s erfahrungswerte?

mfg

lexer
 
Ich glaube, wenn immer nur ein Rechner an ist, gibt es da keine Problem; glaube aber nicht, dass es möglich ist, die Festplatte gleichzeitig an beiden zu nutzen.
Alternativ: Die FW-Platte an einen dranhängen und für den anderen freigeben. Vorteil: Man kann auch gleich den zweiten Rechner freigeben.
 
Moin!

Theoretisch möglich, aber MacOSX unterstützt diese Funktion nicht.
Unter Linux geht das (nach ändern der Kernelsourcen).

MfG
MrFX
 
also wird es wahrscheinlich nur funktionieren wenn einer der beiden macs ausgeschalten ist........... :mad:
 
lexer schrieb:
also wird es wahrscheinlich nur funktionieren wenn einer der beiden macs ausgeschalten ist........... :mad:
Genau. Wobei das wohl auch am Chipsatz des Gehäuses liegen wird. Das sind ja eigentlich nicht zwei Eingänge sondern ein Ein- und ein Ausgang (für weitere Geräte). Ob beide als Eingang funktionieren weiß ich nicht.

MfG, juiorclub.
 
doch anscheinend schon...habe grad das fw-kabel an den 2ten port gesteckt - anscheinend no prob. ---------- naja testen kann ichs erst nächste woche wenn der 2te rechner da is
 
lexer schrieb:
da ich bald meinen 2ten mac bekomme stellt sich mir die frage ob ich beide rechner zugleich an meiner firewire platte betreiben kann
Nein.
Wird nicht gehen.
(Zumindest wirst du mit mindestens einem Rechner garantiert nicht auf die Platte zugreifen können)
 
lexer schrieb:
doch anscheinend schon...habe grad das fw-kabel an den 2ten port gesteckt - anscheinend no prob. ---------- naja testen kann ichs erst nächste woche wenn der 2te rechner da is


ösi, watz up with ya skype??
 
Zurück
Oben Unten