Benutzerdefinierte Suche

2 mac´s per firewire an einer externen platte möglich?

  1. lexer

    lexer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    morgen leude,

    da ich bald meinen 2ten mac bekomme stellt sich mir die frage ob ich beide rechner zugleich an meiner firewire platte betreiben kann..............(icybox hat hinten am fw chipsatz 2 fw stecker)

    vielleicht gibt´s erfahrungswerte?

    mfg

    lexer
     
    lexer, 11.08.2006
  2. usls1

    usls1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    341
    Ich glaube, wenn immer nur ein Rechner an ist, gibt es da keine Problem; glaube aber nicht, dass es möglich ist, die Festplatte gleichzeitig an beiden zu nutzen.
    Alternativ: Die FW-Platte an einen dranhängen und für den anderen freigeben. Vorteil: Man kann auch gleich den zweiten Rechner freigeben.
     
    usls1, 11.08.2006
  3. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Theoretisch möglich, aber MacOSX unterstützt diese Funktion nicht.
    Unter Linux geht das (nach ändern der Kernelsourcen).

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 11.08.2006
  4. lexer

    lexer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    also wird es wahrscheinlich nur funktionieren wenn einer der beiden macs ausgeschalten ist........... :mad:
     
    lexer, 11.08.2006
  5. Junior-c

    Junior-c

    Genau. Wobei das wohl auch am Chipsatz des Gehäuses liegen wird. Das sind ja eigentlich nicht zwei Eingänge sondern ein Ein- und ein Ausgang (für weitere Geräte). Ob beide als Eingang funktionieren weiß ich nicht.

    MfG, juiorclub.
     
    Junior-c, 11.08.2006
  6. lexer

    lexer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    doch anscheinend schon...habe grad das fw-kabel an den 2ten port gesteckt - anscheinend no prob. ---------- naja testen kann ichs erst nächste woche wenn der 2te rechner da is
     
    lexer, 11.08.2006
  7. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Nein.
    Wird nicht gehen.
    (Zumindest wirst du mit mindestens einem Rechner garantiert nicht auf die Platte zugreifen können)
     
    performa, 11.08.2006
  8. i_lp

    i_lpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11

    ösi, watz up with ya skype??
     
    i_lp, 14.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac´s per firewire
  1. ngradert
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    270
    CubeiBook
    29.06.2017
  2. little_pixel
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    368
    CubeiBook
    26.06.2017
  3. Navajato
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    97
    MPMutsch
    15.06.2017
  4. Echvel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    210
  5. Ronny84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    440
    mac*berlin
    17.06.2017