2 mac's mit snow leopoard

mkrm

mkrm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
5
hi

ich habe mal eine frage. bin noch nicht so lange dabei.

bald kommt ja das neue snow leopard raus. ich habe einen alu imac feb.2008 und den neuen mac mini märz 2009.

muss ich mir jetzt 2x das betriebssystem kaufen oder kann ich snow leopoard auf beiden macs installieren? nicht das jetzt einer davon gesperrt wird weil es die serien nummer 2x gibt.

gruß mkrm
 
Lizenztechnisch gilt: Eine Lizenz für einen Mac.

Aber gesperrt wird da nichts. Und außerdem wirst Du von Deinen zwei Macs ja nicht beide gleichzeitig benutzen, insofern ist's vielleicht auch OK, eine Lizenz zu nehmen... oder?
 
apple arbeitet nicht mit seriennummern

gedacht ist das für einen Rechner, (auch lizenzrechtlich)

abr installieren kannst du es schon

Also 1x kaufen ist gedacht für 1x installieren
aber 1x kaufen und 2x installieren geht, ist aber nicht so vorgesehen
 
Installieren geht, Lizenzrechtlich aber nicht in Ordnung.

Lösung: Familienlizenz kaufen für 5 Rechner
 
Ganz knapp rechtlich gesehen ist es nicht erlaubt, aber das wird wohl keine Probleme machen.
Gerade, wenn du beide nicht gleichzeitig benutzt, ist ja nur eine Lizenz in Verwendung und damit ist das ganze ja (eigentlich) legal. ;)

LG
Nico

PS:
Wird eh keiner hinterherschauen oder dich dafür anzeigen. :)
 
Doch, tun sie. Zumindest bei den Pro-Apps und Mac OS X Server. Lediglich die Consumer-Apps wie Mac OS X Client, iLife und iWork kommen ohne Seriennummer daher.
 
Hier sind's drei Rechner. Obwohl's wohl mit einer Single-Lizenz gehen würde, werde ich mir die Familien-Lizenz kaufen. Ist einfach fairer.
 
Hier sind's drei Rechner. Obwohl's wohl mit einer Single-Lizenz gehen würde, werde ich mir die Familien-Lizenz kaufen. Ist einfach fairer.

Apple zockt einen ja auch nicht so ab wie MS....
 
Ich werd mir auch die Familienlizenz kaufen, damit Apple nicht auch irgendwann mit so einem sch... Aktivierungs-, Serial-, Hardwareprüfsumme, Echtheitsprüfung... anfangen muß. :nono:
Wer intensiv mit seinem System arbeiten muß wird verrückt mit dieser Microsoft-Politik! :koch:

Gott sei Dank, dass ich mit diesem Windof nichts mehr am Hut hab!!!
 
Also ich habe mir Windows 7 und Snow-leopard vorbestellt.
Ich nutze beides und hasse keines von beiden. Finde diese entweder oder Mentalität etwas nervig.
 
Zurück
Oben Unten