2 Macs koppeln zwecks Programmzugriff

A

Aretha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich richte für meinen Chef gerade einen neuen Mac ein. Im Vorfeld trug er den Wunsch an mich heran, dass er seinen alten Mac gerne mit dem neuen koppeln würde, um auf dortige Programme zugreifen zu können (die auf dem Neuen entweder nicht mehr installiert werden können oder sollen).

Besteht diese Möglichkeit? Quasi eine Remoteverbindung (wenn ich mich nicht täusche). Und wenn ja: wie müsste ich vorgehen?

Vielen Dank.
 
Beide Macs mit dem Netzwerk verbinden und auf dem alten Mac unter Freigaben die Bildschirmfreigabe aktivieren.
Vom neuen Mac aus sollte der alte auch im Finder zu sehen sein - oben rechts gibts dann Bildschirmfreigabe mit der man den alten Mac fernsteuern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Oder will er auf dem neuen Mac "on the fly" Programme vom alten Mac laufen lassen?
Das wäre ja reichlich sinnfrei .......
Warum nicht das Backup des alten Mac auf den neuen? dann ist da auch alles da.
 
oder macht eine virtuelle machine aus dem alten mac auf den neuen mac ;)
genügend platz voraus gesetzt …
 
Moin,

danke für die Hinweise. Ich werde sie von oben nach unten durchprobieren und sehen, was wie arbeitet und was am cheffreundlichsten ist. Als alte Windowsversteherin ein höchst komplexes Feld für mich.

Falls was ist hoffe ich, dass ihr mir weiterhelft.

Mit besten Grüßen soweit.
 
Zurück
Oben Unten