2 Macs, 2 Betriebsysteme SnowL. und Lion

PhilippDominik

PhilippDominik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
8
Ich habe zwei Macs – ein MacBook Pro (erste Generation) und einen iMac. Möchte auf beiden Lion installieren, geht aber nur auf dem iMac, da das MacBook pro zu alt ist. Wie bekomme ich iCloud auf beide Computer? Geht das überhaupt?

Und eine weitere Frage: Wird iDisk wirklich verschwinden? Für mich ist das ideal.
 
Leider bedingt iCloud Lion - da kommst du nicht rum. Es hat hier zwar mal ein Posting gegeben, wo jemand die "me.com" Adresse als IMAP-Konto einrichten konnte, aber .....

Ja, iDisk ist offiziell Mitte des Jahres zum Sterben verurteilt.
 
Herzlichen Dank für die Tipps. Ich werde mir die Sache noch genau überlegen, denn irgendwie traue ich Lion immer noch nicht … Aber eben: MobileMe neigt sich dem Ende zu. Und da muss ich was dagagen unternehmen: bleibt de fakto nur iCloud.

iDisk: Ich bergeife nicht, dass Apple iDisk sterben lässt. Das ist sehr schade, denn ich hatte iDisk auf den Compis auf dem Schreibtisch und konnte jederzeit die Texte eingeben und synchronisieren. Das geht ja bei anderen Clouds nicht. Beispielswise muss ich bei DropBox jeweils den Text zuerst runterladen, dann schreiben und wieder neu hochladen. Vor allem mit dem iPad ist es mühsam.
 
hmmm ..... das mit deiner Dropbox kann ich nicht ganz nachvollziehen?! Ich kann alle Dokumente 1:1 in meinem DB-Ordner öffnen und bearbeiten und speichern und .... es wird dann brav automatisch wieder mit DB synchronisiert.
 
OK. Auf den Computern funktioniert es. Beim iPad muss ich mir das noch genau ansehen. Bei iDisk geht das einfach: Wenn ich Texte im Page schreibe, schicke ich die auf iDisk und dort werden sie synchronisiert. Dasselbe umgekehrt: Ich kann die Texte direkt aufs iPad herunterladen und bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten