2 MacMinis zu einem schnellen verbinden?

Zwei Computer wie Dual-Monitor:

Das hier ist es nicht: http://www.opendarwin.org/projects/osx2x/

Ich finde es nicht mehr. War auf irgendsowas wie macgadget oder so. Und war glaub ich sogar Freeware. Es ließ sich auch die Zwischenablage für beide angeschlossene Rechner benutzen.
 
falkone schrieb:
Dem Cluster ist es sicher Wurst welche CPU da ist aber wir sprechen von zwei verschiedenen Welten. Die Weichware wird da nicht mitmachen. Wie war das mit Binary?? Es ist nicht nur damit getan die Aufgaben auf zwei CPU's zu verteilen sondern eine müßte immer Emuliert werde. Unterm Strich würde das ganze langsammer laufen.Das System müßte ständig Daten auseinanderklamüsern für PPC oder Core.

??? Warum das denn?

Du hast eine clusterfähige Software und für diese läuft auf jeder
Node ein nativer Client. Beispielsweise kannst du ein heterogenes
Mac, Windows System für C4D im Cluster rechnen lassen.
Cluster != großer Computer mit vielen CPUs.
 
Chicago Whistle schrieb:
Ich finde es nicht mehr. War auf irgendsowas wie macgadget oder so. Und war glaub ich sogar Freeware. Es ließ sich auch die Zwischenablage für beide angeschlossene Rechner benutzen.


Ich glaube ich habe gefunden was du meintest. "teleport" heißt das tool. Zu finden unter: http://www.abyssoft.com/software/teleport/

Man kann damit 2 Mac's mit einer Maus und Tastatur steuern. Einfach mit dem Mauszeiger an die gewünschte Seite vom Monitor gehen und er "springt" auf den anderen Mac über und dieser lässt sich kontrollieren.
Zwischenablage lässt sich auch synchronisieren.

Ansich ein klasse Tool. Hat nur leider 2 Nachteile:
1. Ich bräuchte zwei Monitore. Man kann es nicht mit einem Monitor benutzen. Jeder Mac braucht seinen eigenen Bildschirm.

2. Das Tool ist doch noch recht Buggy. Habe es heute mal mit meinem Mini und meinem PC getestet. Mit so Sachen wie Dashboard und Expose kommt das Tool nicht wirklich gut klar.
 
Du kannst doch auch einen Monitor mit zwei Eingängen nehmen und gegebenenfalls umschalten… Wahrscheinlich wird man dann langsam wahnsinnig.

Viel Spaß noch!
 
* spam entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten