2. Mac - wie komm ich remote an dessen ext. HD ran?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von skype24, 16.12.2006.

  1. skype24

    skype24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Hallo,

    ich habe in 2 Macs, davon einen (Mini) mit einer externen Harddisk.

    Wie kann ich diese erreichen von meinem 1. Mac aus, ich dachte das geht als shared volume?

    Irgendwie wills nicht klappen - auch über alias im Shared Verzeichnis geht es leider nicht. Wer hat ne gute Idee?

    Danke vorab!
     
  2. jululb

    jululb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    ### fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

    ist die externe denn überhaupt netzwerkfähig? das solltest du als erstes klären.

    grüsse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2006
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Du musst Dich mit einem Admin Account übers Netz anmelden, dann bekommst Du eine Auswahl, in der Du auch Volumes von externen Platten auswählen können müsstest.
    Kann's nicht testen, da ich keine externe Platte habe.
     
  4. skype24

    skype24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    ich habe mich mit einem Admin Account angemeldet, aber eben keine ext. Platte angezeigt bekommen, nur die internen Volumes.

    Und die "netzwerfähigkeit" ist gegeben - ich kann das über den Umweg "itunes auf 2. Rechner permanent laufen lassen" ja erreichen. Nur - das ist nicht das, was ich will... Sondern direkt auf die Directories zugreifen...

    Also - nächster Tip bitte.

    SharePoint ist etwas problematisch - wg. DHCP kann ich keine fixe IP benennen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen