2 logics auf dem rechner

Diskutiere das Thema 2 logics auf dem rechner im Forum Musik, Audio, Podcasting

  1. herrbraun

    herrbraun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    hi leute
    hab logic 7 auf 8 geupdated...das alte scheint aber immer noch drauf zu sein. kann ich das bedenkenlos löschen? nicht, dass daten gelöscht werden, die sich beide programme teilen - mit neuinstallation wird schwierig da die dvd nicht bei mir liegt

    greetz
     
  2. delaney

    delaney Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    wie meinst du das, "das alte scheint nocht drauf zu sein"? natürlich bleiben die libraries etc., werden halt nur erweitert. aber anstelle des programms im application-ordner sollte sich nun schon das neue befinden!?

    edit: sehe gerade - bei mir ist das "alte" in der tat auch noch da, mmh.
    insofern schließe ich mich der frage an :)
     
  3. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Nö...

    Die alte Version bleibt nat. noch im Programme-Ordner.
    Du kannst das alte Logic einfach aus dem Ordner löschen. Ich hab meins aus nostalgischen Gründen noch behalten :D
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.186
    Zustimmungen:
    4.537
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    klar, kannst du die löschen.
    der alte braucht ja auch noch den dongle zum starten ;)
     
  5. delaney

    delaney Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    jetzt erinnere ich mich wieder, es ist noch da, wegen der "guten alten zeit"
    :drum:
     
  6. Der_Alex

    Der_Alex unregistriert

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.09.2003
    Angenommen nach der Neuinstallation klappt nicht alles so wie es sollte, dann hat man immer noch die alte Version zur Verfügung und kann weiterarbeiten. Wenn alles getestet ist und alles läuft kann man sie löschen oder eben behalten.
     
  7. herrbraun

    herrbraun Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2008
    okeh die neue version funkioniert gut - ich hab nur noch nicht ganz raus wie das mit dem deinstallieren läuft aber allem anschein nach befindet sich das komplette programm in dem symbol in dem programme-ordner oder? unter windows gab es ja noch tausend verstreute dateien überall -> na dann mal weg damit;-)

    danke jungz
     
  8. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Das gibt es auch unter OS X, jedoch nicht in dem Ausmaß. Weitere Dateien liegen sicherlich unter:
    Library->Application Support
    ~/Library->Application Support
    ~/Library/Preferences
     
  9. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Mach mal einen "ctrl - klick" auf ein Programme-Symbol und dann "Packetinhalt anzeigen"... jetzt siehst Du was sich im Programm befindet.

    Die Librarys (Application Support...) sind halt die Bibliotheken des Programms. Darin werden beim Bsp Logic die Sampels, PlugIn-Settings usw gespeichert. Das ist praktisch, denn Logic 7, Logic 8 und auch GarageBand können unabhängig voneinander darauf zugreifen.
    Also nicht löschen!!!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...