2 logics auf dem rechner

H

herrbraun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hi leute
hab logic 7 auf 8 geupdated...das alte scheint aber immer noch drauf zu sein. kann ich das bedenkenlos löschen? nicht, dass daten gelöscht werden, die sich beide programme teilen - mit neuinstallation wird schwierig da die dvd nicht bei mir liegt

greetz
 
wie meinst du das, "das alte scheint nocht drauf zu sein"? natürlich bleiben die libraries etc., werden halt nur erweitert. aber anstelle des programms im application-ordner sollte sich nun schon das neue befinden!?

edit: sehe gerade - bei mir ist das "alte" in der tat auch noch da, mmh.
insofern schließe ich mich der frage an :)
 
aber anstelle des programms im application-ordner sollte sich nun schon das neue befinden!?

Nö...

Die alte Version bleibt nat. noch im Programme-Ordner.
Du kannst das alte Logic einfach aus dem Ordner löschen. Ich hab meins aus nostalgischen Gründen noch behalten :D
 
klar, kannst du die löschen.
der alte braucht ja auch noch den dongle zum starten ;)
 
jetzt erinnere ich mich wieder, es ist noch da, wegen der "guten alten zeit"
:drum:
 
Angenommen nach der Neuinstallation klappt nicht alles so wie es sollte, dann hat man immer noch die alte Version zur Verfügung und kann weiterarbeiten. Wenn alles getestet ist und alles läuft kann man sie löschen oder eben behalten.
 
okeh die neue version funkioniert gut - ich hab nur noch nicht ganz raus wie das mit dem deinstallieren läuft aber allem anschein nach befindet sich das komplette programm in dem symbol in dem programme-ordner oder? unter windows gab es ja noch tausend verstreute dateien überall -> na dann mal weg damit;-)

danke jungz
 
Das gibt es auch unter OS X, jedoch nicht in dem Ausmaß. Weitere Dateien liegen sicherlich unter:
Library->Application Support
~/Library->Application Support
~/Library/Preferences
 
...allem anschein nach befindet sich das komplette programm in dem symbol in dem programme-ordner oder?
Mach mal einen "ctrl - klick" auf ein Programme-Symbol und dann "Packetinhalt anzeigen"... jetzt siehst Du was sich im Programm befindet.

Die Librarys (Application Support...) sind halt die Bibliotheken des Programms. Darin werden beim Bsp Logic die Sampels, PlugIn-Settings usw gespeichert. Das ist praktisch, denn Logic 7, Logic 8 und auch GarageBand können unabhängig voneinander darauf zugreifen.
Also nicht löschen!!!
 
Zurück
Oben Unten