2. Laufwerk für den Mac Mini Late 2012

S

Stromsegler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
819
Reaktionspunkte
376
Hallo,
hab mir gerade einen gebrauchten Mac mini Late 2012 gekauft.
Eigentlich wollte ich das Laufwerk mit einem anderen Late 2012 mini tauschen. Habe dann aber gesehen, dass das Laufwerk im "Neuen" weiter unten eingebaut ist und mir oben nur ein Laufwerksstecker entgegen schaute.
Frage: Brauche ich für ein 2. Laufwerk noch irgendetwas besonderes oder kann ich jetzt einfach eine SSD kaufen und an diesen Stecker anschliessen?
 
Wenn der Stecker für ein zweites Laufwerk vorhanden ist, musst Du nur eine SATA SSD anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
Danke. Funktioniert. Habe aber die SSD (Sandisk Ultra Plus 256 GB) mit dem beigefügten Rahmen auf 9,5 mm "erhöht", damit sie "fest" sitzt und ca. 2 mm Abstand zum HDD hat. Das System ist sehr flott geworden. Habe die iPhoto Mediatheken, iTunes Musik und andere Platzfresser auf das zweite Laufwerk ausgelagert.
 
Zurück
Oben Unten