2 Lananschlüsse

Moin moin,

also: Ich hab alle Verbindungen rausgeschmissen, die FB und den Router ausgeschalten. Dann alles angeschalten und die LAN-Anschlüsse von der Reihenfolge angepasste. Jetzt müsste es laufen - ich hab jetzt den maximalen Speed und komm auf die Server;) Merci an euch.

Die IPs von der FB und dem Router sind beide unterschiedlich - innerhalb des Netzwerks vergibt ja der VPN-Router die IPs und der eine Anschluss an der FB, der nicht für die Exposed Host Funktion eingerichtet ist, steckt direkt im Pro. Einmal 192.168.178er direkt von der FB und einmal 192.168.1er für die Geräte im Netzwerk. Der VPN-Router ist dann über eine feste IP angeschlossen.


So läufts einwandfrei!

Zum Thema VPN: Ich hatte bisher immer DynDns und OpenVPN über meine Synology - nun bin ich mit einem Draytek-VPN-Router unterwegs. Die Teile sind da schon performanter wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Bleibt gesund und viele Grüße aus Stgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio, Macschrauber und dg2rbf
Zurück
Oben Unten