Kunst 2. kurzgeschichten-wettbewerb der mu-bar

Welche der drei geschichten aus dem 2. kurzgeschichten-wettbewerb der mu-bar ist die beste?

  • Domina

    Stimmen: 4 28,6%
  • Die kleinen Nachbarinnen

    Stimmen: 2 14,3%
  • Die Maske

    Stimmen: 2 14,3%
  • Alle sind gleich gut oder schlecht.

    Stimmen: 6 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Die Bücher sind sogar noch neu, obwohl sie in DM (26,80 DM) ausgezeichnet sind. Ich hab 4,90 € bezahlt :D
Momentan hab ich noch keine Zeit gefunden, aber zwischen den Tagen wird das sicher was.
Anhang anzeigen 174390
Ich sehe es jetzt erst: Oesterheld und Brecchia, die Mort Cinder erfunden haben, waren eines der genialsten Autoren/Zeichner-Teams der Comicgeschichte. Oesterheld wurde übrigens 1976 verhaftet und ist seitdem verschwunden, das gleiche Schicksal erlitten seine vier Töchter und ihre Ehemänner. Der Grund liegt vermutlich in ihrer Opposition zur argentinischen Militärjunta.

Alberto Brecchia war ein zeichnerischer Virtuose, er kam in seinen Comics fast ohne Linien und Grautönen aus und modelliert nur mit harten Licht-/Schattenkontrasten. Ein Genie!

Das mir meine Helden ausgerechnet hier begegnen! Barry und Mudda, ich drücke euch!
 
Wie sieht es aus @Barry Lyndon, haust du den dritten Wettbewerb in die Production?
 
Fleetwood ist dran.
 
Am Mac ? :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
…wenn ich vorher gewusst haette, dass der Sieger den naechsten Literaturwettbewerb veranstalten muss, haette ich eine vieeel kuerzere Geschichte genommen, und Barry gewinnen lassen…:teeth:

Also gut, ich bin so frei und werde es so wie Punky machen. Das hat ja gut geklappt. Also ihr schickt mir eure Literarischen Meisterwerke per PN und ich verkaufe sie dann den Russen…aehm, Bloedsinn, ich veroeffentliche sie zum Geburtstag. Zu welchem duerft ihr bestimmen, aber so 1-2 Monate sollten die Teilnehmer/innen an ihren Werken arbeiten duerfen. Nach Einsendeschluss starte ich nach Russland…aehm ,Bloedsinn, ich starte natuerlich einen Umfragethread zur Gewinnermittlung.

Hauptgewinn ist eine Abenteuerreise fuer eine Person - zu Fuss nach Russland. (Kost und Logie nicht inbegriffen) :bedjump:

Der 3. Literaturwettbewerb startet also in Kuerze…:xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon und Granny Schmitz
Sollen wir den 30.06 als Stichtag nehmen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
…wenn ich vorher gewusst haette, dass der Sieger den naechsten Literaturwettbewerb veranstalten muss, haette ich eine vieeel kuerzere Geschichte genommen, und Barry gewinnen lassen…:teeth:

Also gut, ich bin so frei und werde es so wie Punky machen. Das hat ja gut geklappt. Also ihr schickt mir eure Literarischen Meisterwerke per PN und ich verkaufe sie dann den Russen…aehm, Bloedsinn, ich veroeffentliche sie zum Geburtstag. Zu welchem duerft ihr bestimmen, aber so 1-2 Monate sollten die Teilnehmer/innen an ihren Werken arbeiten duerfen. Nach Einsendeschluss starte ich nach Russland…aehm ,Bloedsinn, ich starte natuerlich einen Umfragethread zur Gewinnermittlung.

Hauptgewinn ist eine Abenteuerreise fuer eine Person - zu Fuss nach Russland. (Kost und Logie nicht inbegriffen) :bedjump:

Der 3. Literaturwettbewerb startet also in Kuerze…:xsmile:
Jetzt mal Spaß beiseite, Fleety. Hast Du diese lumpige Geschichte - die auch noch gewonnen hat - selber geschrieben, oder war's wirklich jene Lehrerin, Deine Zugbekanntschaft?

Statt einer Umfrage mach lieber eine Punktevergabe wie beim ESC.
 
Noch schlimmer, diese lumpige Geschichte schrieb weder sie noch ich, sondern stammte von einer ihrer Schuelerinnen. :girli:

Ok, wir koennen auch eine Punktevergabe machen, aber bis auf die Option – alle gleich gut oder schlecht – klappte es doch auch prima. Ich wills jedenfalls mit so wenig Aufwand wie moeglich machen, weil meine Zeit fuer die MU-Bar im Juni sehr beschraenkt sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib und Barry Lyndon
Zurück
Oben Unten