2 Kleine Probleme mit dem Finder

F

franky83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
563
Reaktionspunkte
35
Hallo,
zum einen syncronisiere ich mein Homeverzeichnis mittels eines ShellScriptes und rsync. Dabei gehen aber immer meine Ordnericons verloren und sind dann auf der ext. HDD nur noch als Icon File im jeweiligen Ordner vorhanden.
Gibts da abhilfe um die Ordnericons zu behalten?

Und zweitens habe ich sei ein paar Tagen ein ziemlich triviales dennoch nerviges Phänomen im Finder.
Die Rastergröße scheint sich von einem zum anderen Ordner zu ändern.
Z.B. Ich bin auf meinem Homeordner wenn ich ein neues Finderfenster öffne. Diese habe ich auch als Standard gesetzt. Gehe ich nun in den Dokumente Ordner und dann wieder zurück in mein Homeverzeichnis, habe ich nur noch 2 anstelle von 3 Ordnerspalten. Habe schon einige Male einen neuen Standard festgelegt. Nix bringt. Hilfe
 
Zurück
Oben Unten