2 kleine fragen von einem anfänger

N

Nixxx2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
4
hallo leuete!

Ich hab zuhause eine Dose, meine Freundin hat ein Dell Laptop mit wireless und ich bin grad dabei mir ein Powerbook 15" und ein Cinema 20" zu bestellen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wenn ich mir eine Airport-Station Kaufe, kann meine Freundin mit wireless lan auch daran bzw. ich mit meine Dose(hab kein wireless, aber ich würde mir ein usb-wireless kaufen) und kann ich dabei die ganze internetgeschwindigkeit nutzen (arcor 1500)?
2. Gibt es ein Adapter für Cinema Display mit dem ich sowohl mit der Dose (also meistens), aber auch bei bedarf mit den Lappis ohne viel rumzustöpseln arbeiten kann?Was für Ausgänge muss meine Dose bzw Dell haben?
3. Sorry mir ist beim Schreiben noch eine Mini-Frage eingefallen: Wie ist die Reaktionszeit bei dem Cinema 20"? Taugt es was zum Spielen?
Danke im Foraus wavey
 
1. ja!!
2. das Cinema Display hat dvi! rechner die siesen ausgang haben, haben in aller regel kein problem damit! solte der rechner nur vga haben, sind seltene und teure adapter notwendig!
3. ja, doch!

gruß
mick
 
Mick Dundee schrieb:
1. ja!!
2. das Cinema Display hat dvi! rechner die siesen ausgang haben, haben in aller regel kein problem damit! solte der rechner nur vga haben, sind seltene und teure adapter notwendig!
3. ja, doch!

gruß
mick

Leider aber hat das Cinema Display aber nur einen DVI Ausgang, so muss man einen Adapter haben, super wäre es wenn zwei Ausgänge vorhanden wären...
 
marti schrieb:
Leider aber hat das Cinema Display aber nur einen DVI Ausgang, so muss man einen Adapter haben, super wäre es wenn zwei Ausgänge vorhanden wären...

du meinst Eingänge;)

die hat es aber nun mal nicht. es gibt spezielle switches, aber davon halte ich nicht viel...
 
was wäre die lösung?
 
Na dafür, dass ich meine Dose mit dem Display verbinde und ohne den Kabel rauszunehmen ein Adapter oder so habe mit dem ich das Powerbook auch einstöpseln kann wen die Dose nicht brauche
 
einen switch brauchst du dafür.

wurde erst kürzlich hier besprochen, benutze doch mal die suchfunktion.

auch gab es in einer der letzten ct ausgaben einen test über switchs.

www.heise.de/ct
 
oder du nimmst einen anderen TFT...

der Dell Ultrasharp 2005FPW ist auch ein 20" TFT im 16:10 Format, in dem das gleiche Panel wie im Aplle eingebaut ist!

Er hat mehrere Eingänge: DVI, analog und einen video-eingang...kannst also dein powerbook über dvi dran hängen und den laptop deiner freundin analog - kannst dann per knopfdruck hin und her switchen

preis: ist er vor ein paar tagen reduziert worden - bisschen über 700 Euro
 
Nixxx2 schrieb:
hallo leuete!

Ich hab zuhause eine Dose, meine Freundin hat ein Dell Laptop mit wireless und ich bin grad dabei mir ein Powerbook 15" und ein Cinema 20" zu bestellen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wenn ich mir eine Airport-Station Kaufe, kann meine Freundin mit wireless lan auch daran bzw. ich mit meine Dose(hab kein wireless, aber ich würde mir ein usb-wireless kaufen) und kann ich dabei die ganze internetgeschwindigkeit nutzen (arcor 1500)?

Ja, funktioniert auch bestens mit einem "normalen" WiFi-Router, für einen Teil des Geldes!! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten