2 jpeg Bilder in 1 Bild Zusammenfügen "Perso"

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hi,

ich will mich eben beim LBA Registrieren wegen meiner Drohne und die wollen mein Ausweis in JPEG, jetzt habe ich ihn auf dem Mac.
Vorderseite.jpeg
Rückseite.jpeg

PDF geht leider nicht, es muss als JPEG hochgeladen werden und leider geht auch nur eine Datei inkl. Vorder und Rückseite, ich bekomme es nicht geregelt.
Wie kann ich in OSX 2x JPEG zu einer JPEG Datei wandeln? danke an euch :))
 
Mit Vorschau copy & paste.
Sonst Graphicconverter.
 
Tja, ich würde beide Bilder neben- oder untereinander möglichst groß gleichzeitig auf dem Bildschirm öffnen und abfotografieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und enemykillerz
Tja, ich würde beide Bilder neben- oder untereinander möglichst groß gleichzeitig auf dem Bildschirm öffnen und abfotografieren.
sehr kreativ, das sollte gehen :) danke!
mich würde aber trotzdem eine vernünftige alternative interessieren? wie ist hier das normale vorgehen?
 
Beide JPEG Dateien in Word / Pages auf eine Seite einfügen und dann entsprechend exportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
sehr kreativ, das sollte gehen :) danke! … mich würde aber trotzdem eine vernünftige alternative interessieren
Mit »abfotografieren« meint er, ein Bildschirmfoto beider geöffneter und sinnvoll nebeneinander auf dem Schreibtisch platzierter Einzelbilder zu verfertigen; nicht, dass du eine Digicam den Monitor abfotografieren ließest.

Falls das noch nicht geschrieben sein sollte:
Falls du bereits éin einseitiges PDF beider Seiten haben solltest (etwa in Pages, Writer oder Word platziert, dann als PDF gedruckt), kann Vorschau dieses als JPEG exportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Man darf doch den Perso gar nicht vervielfältigen...

darf man wohl doch...
 
Zurück
Oben Unten