2 jpeg Bilder in 1 Bild Zusammenfügen "Perso"

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.10.2009
Beiträge
1.837
Hi,

ich will mich eben beim LBA Registrieren wegen meiner Drohne und die wollen mein Ausweis in JPEG, jetzt habe ich ihn auf dem Mac.
Vorderseite.jpeg
Rückseite.jpeg

PDF geht leider nicht, es muss als JPEG hochgeladen werden und leider geht auch nur eine Datei inkl. Vorder und Rückseite, ich bekomme es nicht geregelt.
Wie kann ich in OSX 2x JPEG zu einer JPEG Datei wandeln? danke an euch :))
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
58.194
Mit Vorschau copy & paste.
Sonst Graphicconverter.
 

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.10.2009
Beiträge
1.837
Tja, ich würde beide Bilder neben- oder untereinander möglichst groß gleichzeitig auf dem Bildschirm öffnen und abfotografieren.
sehr kreativ, das sollte gehen :) danke!
mich würde aber trotzdem eine vernünftige alternative interessieren? wie ist hier das normale vorgehen?
 

acstylor

Aktives Mitglied
Registriert
21.11.2005
Beiträge
1.249
Beide JPEG Dateien in Word / Pages auf eine Seite einfügen und dann entsprechend exportieren.
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
14.600
sehr kreativ, das sollte gehen :) danke! … mich würde aber trotzdem eine vernünftige alternative interessieren
Mit »abfotografieren« meint er, ein Bildschirmfoto beider geöffneter und sinnvoll nebeneinander auf dem Schreibtisch platzierter Einzelbilder zu verfertigen; nicht, dass du eine Digicam den Monitor abfotografieren ließest.

Falls das noch nicht geschrieben sein sollte:
Falls du bereits éin einseitiges PDF beider Seiten haben solltest (etwa in Pages, Writer oder Word platziert, dann als PDF gedruckt), kann Vorschau dieses als JPEG exportieren.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.687
Man darf doch den Perso gar nicht vervielfältigen...

darf man wohl doch...
 
Oben