2 Jahre alten iMac aufrüsten

K

kopmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einne 2 Jahre jungen iMac 20" 1,8 Ghz.

Ist es möglich, diesen durch Tausch des kompletten Innenlebens aufzurüsten, quasi aus diesem einen Intel-Mac zu machen?
 
Nein, das ist absolut unmöglich.

Du kannst RAM aufrüsten, ggf die Festplatte wechseln (Bei RevA/RevB Modellen, also ohne iSight, ist das ganz leicht) und das war es dann auch schon.
Alles weitere ist sehr sehr aufwendig und teuer.
Aus einem G5 ein Intel zu machen ist aber prinzipiell unmöglich, da man dafür das komplette Board tauschen müsste und es kein Intel-Board gibt, das in die alten iMacs passt (allein schon wegen der Position der Lüfter).
Ausserdem macht das wirtschaftlich überhaupt keine Sinn.
 
Wow! Danke für die superschnelle Antwort.

Das ist wirklich sehr schade, da ich gerade bei der Bildbearbeitung wirklich an die Grenzen meines iMacs stoße.
 
Was gibt es denn für einen 2 Jahre alten iMac noch, wenn man ihn verkaufen wollte? Nimmt ein Händler in D so einen in Zahlung?
 
www.mac2sell.net ist noch empfehlenswert.. rechnet aber den hardware preis aus.. nicht angebot und nachfrage.
 
Zurück
Oben Unten