mj
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2-jährige Gewährleistung? Fehlanzeige...
Sagt mal, wie schafft es Apple eigentlich sich um die hier in Deutschland per Gesetz gültige 2-jährige Gewährleistung zu drücken? Hintergrund ist der folgende:
Im Oktober 2004 habe ich mir im Zuge der damaligen Cram & Jam Aktion ein iBook und einen iPod gekauft. Das iBook funktioniert noch 1A, keine Probleme. Der iPod hingegen war nicht so problemlos. Nach weniger als zwei Monaten Festplattenschaden, Komplettaustausch des Geräts. Nach vier Monaten waren die Kopfhörer kaputt, Austausch und als Ersatz habe ich die in-Ear erhalten, die im übrigen grottenschei..e sind. Und jetzt sind auch diese in-Ear kaputtgegangen, der Linke der beiden ist tot.
Ein Anruf beim Apple Store, der mir beim letzten Problem gut weiterhelfen konnte, brachte nur den pampigen Hinweis, ich solle mich bitte an eine sündhaft teure 01805er Nummer wenden. Die Apple Supportseiten sagen, meine einjährige Garantie wäre abgelaufen - duh, natürlich ist sie dass, Oktober 2004 eben.
Aber die 2-jährige Gewährleistung? Wie sieht's damit aus? Ich habe direkt bei Apple im Store gekauft, keinen Zwischenhändler gehabt. Ergo ist doch der Apple Store mein direkter Ansprechpartner diesbezüglich, oder etwa nicht? Die wollen mir für den Austausch der Kopfhörer 37€ berechnen, ich muss meine Kreditkartennummer angeben und der Abbuchung des Betrages zustimmen. Geht's noch?
Vielleicht kann hier ja jemand helfen, aber ich dachte wir hätte eine zweijährige Gewährleistung seitens des Händlers, der in meinem Fall mit dem Hersteller identisch ist. Was tun?
Sagt mal, wie schafft es Apple eigentlich sich um die hier in Deutschland per Gesetz gültige 2-jährige Gewährleistung zu drücken? Hintergrund ist der folgende:
Im Oktober 2004 habe ich mir im Zuge der damaligen Cram & Jam Aktion ein iBook und einen iPod gekauft. Das iBook funktioniert noch 1A, keine Probleme. Der iPod hingegen war nicht so problemlos. Nach weniger als zwei Monaten Festplattenschaden, Komplettaustausch des Geräts. Nach vier Monaten waren die Kopfhörer kaputt, Austausch und als Ersatz habe ich die in-Ear erhalten, die im übrigen grottenschei..e sind. Und jetzt sind auch diese in-Ear kaputtgegangen, der Linke der beiden ist tot.
Ein Anruf beim Apple Store, der mir beim letzten Problem gut weiterhelfen konnte, brachte nur den pampigen Hinweis, ich solle mich bitte an eine sündhaft teure 01805er Nummer wenden. Die Apple Supportseiten sagen, meine einjährige Garantie wäre abgelaufen - duh, natürlich ist sie dass, Oktober 2004 eben.
Aber die 2-jährige Gewährleistung? Wie sieht's damit aus? Ich habe direkt bei Apple im Store gekauft, keinen Zwischenhändler gehabt. Ergo ist doch der Apple Store mein direkter Ansprechpartner diesbezüglich, oder etwa nicht? Die wollen mir für den Austausch der Kopfhörer 37€ berechnen, ich muss meine Kreditkartennummer angeben und der Abbuchung des Betrages zustimmen. Geht's noch?
Vielleicht kann hier ja jemand helfen, aber ich dachte wir hätte eine zweijährige Gewährleistung seitens des Händlers, der in meinem Fall mit dem Hersteller identisch ist. Was tun?