2 iPod touch = 2 verschiedene Displays

P

Polonoki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
363
Reaktionspunkte
6
Ich habe nun die Gelegenheit 2 iPods miteinander zu vergleichen:

- Einen aus der Produktionswoche 39
- Einen aus der Produktionswoche 38

Ausgeschaltet:

Was direkt beim auspacken auffällt ist, dass das Display des 39er einen zarten Rotstich aufweist im direkten Vergleich zum 38er, bereits schon im ausgeschalteten Zustand.

Das Schwarz ist eher warm beim 39er, beim 38er dagegen eher kälter und NEUTRALER.

Das ausgeschaltete Display des 39er ist etwas heller.

Eingeschaltet:

Sehr große Unterschiede nach dem Einschalten. Stellt man exakt die gleichen Einstellungen bei beiden Geräten ein, in diesem Fall ca. 15% Helligkeit, so sieht man:

Der 39er ist sehr viel heller in der Leuchtkraft, was aber keineswegs positives bedeutet.

Der 38er dagegen ist schwächer in seiner Leuchtkraft, was aber irgendwie angenehmer ist. Das Display ist nicht dunkel, sondern eher knackiger und nicht so milchig.

Der 39er hat einen sehr leichten Rotstich, auch bei Schwarz.

Der 38er dagegen stellt das Schwarz OHNE Rotstich dar.

Die Unterschiede sind relativ klein, aber bei direktem Vergleich sichtbar.

Blickwinkel:

Der Blickwinkel beider Geräte ist gleich (nicht sehr gut, sogar schlecht!).

Fazit:

Das Display des 38er ist definitiv ein anderes! Man kann sagen es ist etwas besser als das des 39er.

Bilder werde ich nicht einstellen, weil man die relativ kleinen Unterschiede auf den Bildern eh nicht sehen würde.

Beide Displays sind dafür was man eigentlich zum diesen Preis bekommen sollte und gemessen an dem was heutzutage technisch möglich ist, nicht die besten.

Das geht definitiv besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Also hab einem aus der 39 Woche.
Kann nur sagen, dass das Display Einfach gut ist. Habe auch nicht die Möglichkeiten des Vergleichs. Wenn ich es habe melde ich mich mal.
Finde man sollte nicht auf alles so benibel achten.
Wenn man eben unzufrieden ist dann hält nicht kaufen.

Gruß.

PS. Was heisst es geht besser? Hab noch kein besseres Display gesehen. Woher also bessere bekommen? Vergleich?
 
"Das geht definitiv besser!" meine ich, dass Apple, wenn es wollte, ein besseres Display in den iPod touch einbauen könnte.

Ich behaupte "Das geht definitiv besser!" dass bereits meine FujiFilm für 199,- Euro, zumindest was den Blickwinkel und Schwarzwerte anbetrifft besser abschneidet als der iPod.

Ich behaupte nicht dass das Display der iPods schlecht ist.

Mir genügt die Qualität nicht. Besonders am Blickwinkel und an den Schwarzwerten stör ich mich.

Gleichbleibend ist die Qualität der in den iPod eingebauten Displays jedoch definitiv nicht.
 
Ich behaupte "Das geht definitiv besser!" dass bereits meine FujiFilm für 199,- Euro, zumindest was den Blickwinkel und Schwarzwerte anbetrifft besser abschneidet als der iPod.

Deine Fuji hat aber doch wohl keinen Touch-Screen, oder?
Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.:D
 
Ich behaupte "Das geht definitiv besser!" dass bereits meine FujiFilm für 199,- Euro, zumindest was den Blickwinkel und Schwarzwerte anbetrifft besser abschneidet als der iPod.

...schon mal darüber nachgedacht, "wie" ein display schwarz erzeugt, bzw darstellt ;)
 
Ja, ich will den iPod nicht schlecht machen(!), nun aber wisst ihr, dass kein iPod Display dem anderen gleicht ;)

Und ich weiss es endlich auch!

PS.

in2itiv - das ist mir auch egal. Ich will schwarz und kein Silber... Das wird doch möglich sein. Das iPhone schafft es doch auch.

Egal ;)
 
Ja, ich will den iPod nicht schlecht machen(!), nun aber wisst ihr, dass kein iPod Display dem anderen gleicht ;)

Und ich weiss es endlich auch!

...das willst du also behaupten, nachdem du "zwei" miteinander verglichen hast :D

...google mal nach: "representative Stichprobe" ....und du wirst dich wundern :D
 
Kann man so und so sehn. :D
 
Du sprichst immer davon (auch in anderen threads), dass Touch und Phone unterschiedliche Displays haben bzw., das Display des Phones besser sei. Mich würde einmal interessieren, woher Du das weißt?
 
Ist jetzt keine Ironie, aber ich bin fast schon ein Weltmeister in Dauer-recherchieren.

Wenn man so wie ich sämtliche Sites mit vergleichen und Forenbeiträgen abklappert, dann weiss man das.

Dass das Displays des iPhone besser ist, steht ausserdem eh auf jeder "engadget" seite.

Naja und an eigenem Leib habe ich auch erfahren dürfen, dass sogar die iPods touch unterschiedliche Displays haben.
 
Eine Test-Suite für das Display des iPod-Touch ist z.B. hier zu finden:
http://www.lagom.nl/lcd-test/small/

Eine Beurteilung lässt sich dann anhand von Vergleichen vornehmen.
http://www.lagom.nl/lcd-test/small/ipod-touch/

Für meinen 38er ergibt das: "good". :)

Danke für Deine Links! Mich würde einmal interessieren:
Bei dem Schwarztest, Quadrate 1-4: Werden die auf Deinem Pod erkennbar? Bei meinem erst ab 3 und 4, allerdings kann ich die auch auf keinem meiner Monitore erkennen :rotfl:.
Erst wenn ich mir die Grafik speichere und in Fireworks 20-30% Helligkeit zugebe, werden die Quader sauber getrennt. Bei allen anderen Abbildungen gilt auch für meinen iPod: "Good" oder besser ggü. den Vergleichen im Internet.
Besonders begeistert mich die saubere Weißdarstellung ohne jedwede Farbüberlagerung und die feine Trennung der RGB-Farben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Display, auch wenn ich eine leichte Helligkeitszunahme zu den vertikalen Rändern beim Schwarz feststelle (z.B. Homescreen). Finde ich aber tolerierbar.

Und noch @ Polonoki: Zitat aus der letzten MacLife:

"Er (iPod Touch) verfügt über das gleiche 3,5 Zoll-Multi-Touch-Display (wie das iPhone)..."

Servus und happy touching
 
Auf meinem Touch sind alle Quadrate sichtbar.
 
Und noch @ Polonoki: Zitat aus der letzten MacLife:

"Er (iPod Touch) verfügt über das gleiche 3,5 Zoll-Multi-Touch-Display (wie das iPhone)..."

Servus und happy touching

Wohl bezogen auf die Größe. Denn fast überall sonst wird beim iPhone über einen sehr viel größeren Blickwinkel, andere Farben und sattere Schwarzwerte berichtet.
 
leute regt euch nicht so auf, unser liebster freund polonoki hat das selbe spielchen schon im iphone bereich mit uns getrieben...einfach ignorieren ist hier die beste methode...

aber er bekommt trotzdem mein mitleid, denn man merkt eindeutig, dass er nach aufmerksamkeit ruft, die bekommt er wohl im wahren leben nicht, deswegen versucht er es hier....

und nun kurz zum thema. ich war neulich im saturn bei uns und hab mir nun endlich mal den touch live angeschaut. natürlich hatte ich mein iphone dabei und habe es gleich rausgeholt zum vergleich. ich finde beide diplays gut, ich habe im geschäft nicht so genau auf den vergleich geschaut, besonders weil beim touch noch die folie drauf war und ich die ja nicht einfach so runterziehen konnte...;)
 
Muss dich enttäuschen, ist kein Spielchen, sind Tatsachen die du verdrängst.

Dadurch werden sie aber nicht besser :)

Für Spielchen bis du zuständig. Sonst würdest du mich nicht persönlich angreifen... Das ist das allerletzte nämlich, wenn man keine Argumente hat begibt man sich Niveaumäßig ganz nach unten und greift die User persönlich an.

Mein Bericht ist 100% wahrheitsgemäß und da kannst du den Leuten einreden was du willst.
 
ich rede den leuten hier sicher garnichts ein...die sind schlau genug sich ihre eigene meinung zu bilden....

naja aber schau mal an, die resonanz auf deinen "bericht" ist nicht gerade so toll...
 
Nach dem billigen, persönlichen Angriff bist du für mich einfach nicht mehr diskussionswürdig.
 
LOL...ich bin nicht hierher gekommen, um mit DIR zu diskutieren..sondern mit den anderen, eigentlich nur, um den anderen zu sagen, dass wir das von dir bereits kennen...

und dein "..einfach nicht mehr diskussionswürdig.." zeigt doch nur, dass du langsam selbst einsiehst, dass dein "bericht" nicht gut angekommen ist...

also ich wäre hier für ein closed...
 
Zurück
Oben Unten