2 iPhoto 6 Probleme: Thumbs & Desktop

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Hi,
habe heute mit Hängen und Würgen meine alte iPhoto5 Library einfach in den Ordner von iPhoto6 kopiert und alle Bilder werden auch erkannt und auch inkl. Schlüsselwörter (*gottseidank*) eingelesen.

ABER:

1) Es werden keine Thumbs angezeigt, bzw. nur bei vereinzelten Bildern :( Habe es aufgrund der Tipps im Forum schon mit...
- Cache löschen
- Rechte reparieren
- Neustart
...probiert, aber leider hat nichts davon geholfen.
Hat noch jemand einen weiteren Tipp für mich?

2) Ich habe in die untere Menüleiste das Symbol für den Schreibtisch aufgenommen, jedoch kann ich keines der Bilder als Wallpaper nutzen! Es läßt sich zwar auswählen, aber der Button für "Schreibtisch" bleibt grau/ausgeblendet...
Auch hier wäre ich für Tipps dankbar!

Danke.
 
Problem 1 wurde gelöst:

- iPhoto schließen
- Backup der Library machen
- Apfel+Alt gedrückt halten und iPhoto starten
- auswählen, dass Library neu gebildet werden soll
- warten.....


Und es geht!



--
Problem 2 immer noch ungelöst!?
 
funkstar_x schrieb:
Problem 2 immer noch ungelöst!?

Ist bei mir genauso. Hier (ziemlich am Ende) findest Du die Lösung: In den Systemeinstellungen > Sicherheit muss das Häkchen weg bei "Kennwort für Freigabe von geschützten Systemeinstellungen". Dürfte sich um einen Bug handeln.
 
Hmm Danke für den Tipp, aber bei mir geht es so nicht, habe dasselbe Problem wie der derzeit letzte in dem geposteten Thread. Trotz entferntem Haken -> Option nicht möglich! :(
 
funkstar_x schrieb:
Hmm Danke für den Tipp, aber bei mir geht es so nicht, habe dasselbe Problem wie der derzeit letzte in dem geposteten Thread. Trotz entferntem Haken -> Option nicht möglich! :(
Seltsam, bei mir war das die Lösung.
 
Noch jemand eine Idee?
 
Mein Mac ist schizophren... Jetzt geht es! Problem hat sich also gelöst. Danke nochmal für den Tip...
 
Zurück
Oben Unten