2 iPhones mit unterschiedlichem iOS an einem iTunes

stipula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
6
Hallo,
Ich habe leider trotz Suchfunktion noch keine Lösung gefunden.
Habe folgendes Problem:

Ich habe
- ein iPhone 3G mit iOS 3.1.3
- ein neues iPhone 4S

Das 4S ist noch vollkommen neu, nicht angemeldet bei iTunes.

Ich will jetzt meine bisherige SIM Card vom 3G in das neue 4S tun, will aber das 3G weiterhin mit eine Prepayed Card weiterbenutzen.

Ich habe auf meinem Mac ein iTunes und will beide iPhones über dieses iTunes abgleichen, anmelden.

1) Kann ich beide iphones über dasselbe iTunes benutzen, UND TROTZDEM bei dem 3G auf der alten Software (3.1.3) bleiben und beim 4S auf der aktuellen?

2) Wie mach ich das? Gibt es da irgendwo eine Anleitung?
Nochmal: Wichtig ist mir das jedes iPhone seine eigene Softwareversion beibehält, und das 3G nicht plötzlich upgegraded wird.

3) Kontakte, Mails, .. können bei beiden iPhones gleich drauf sein.
ABER: Ich möchte (und kann) nicht alle Programme vom 4S auf dem alten 3G draufhaben. Ich will auch nicht alle restlichen Dateien (Musik, Fotos, ...) immer auf beide hochspielen.
Wie kann ich da innerhalb eines iTunes zwei iPhones unterscheiden? Gibt es da irgendwo eine gute Anleitung dazu?

Danke für Tips und Hilfe

Bisher hab ich das 3G benutzt, und habe iOS 3.1.3 draufgelassen.
Jetzt habe ich das 4S bekommen
 
Solange du einem iOS-Update nicht zustimmst, wird da auch automatisch nichts upgedatet und ja, du kannst auch zwei iDevices mit unterschiedlichen Softwareständen mit iTunes abgleichen.

Du kannst deinen iPhones unterschiedliche Namen in iTunes verpassen, einfach auf das iPhone klicken und Namen ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Das bedeuted,
- ich schließ das neue $S an, dann wird es als neues iPhone erkannt, und ich kann ihm einen eigenen Namen geben?
- Dann hab ich 2 iPhones mit unterschiedlichem Namen und kann jedes separat abgleichen?
- Wie entscheid ich dann, welche Programme auf beiden sind, und welche nur auf dem 3G oder dem 4S sind?
 
Ja
Ja
Für jedes von Hand auswählen. Im App Reiter des iPhones in iTunes.
 
Oh Wunder man kann mehrere iOS-Geräte gleichzeitig an iTunes verwalten. Bei manchen sollen es sogar inzwischen bei mindestens 5 sein und alle mit eigenen Namen, SW-Versionen, Apps, Daten und was nicht allem. Oh Wunder oh Wunder.
> http://www.apple.com/de/itunes/how-to/#video-sync
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone
kann man auch irgendwie eine app mit verschiedenen versionen auf die zwei iphones synchronisieren?

beispiel:

iphone 4: navigon version 1.9
iphone 3gs: navigon version 2.1

das geht nicht, oder? da man soweit ich weiß nicht zwei versionen einer app in seiner mediathek haben kann
 
ok, dacht ich mir :)

hab jetzt aber ein problem mit den kontakten. auf dem mac im adressbuch hab ich zwei gruppen angelegt. einmal "iphone4" und einmal "3gs"

ich dachte eigentlich, damit wäre die sache eindeutig. die iphone4 kontakte kommen aufs 4er, die 3gs aufs 3gs ;)

nur leider sind auf jedem iphone in den kontakten zwei gruppen angelegt. "alle kontakte" und die jeweilige gruppe auf dem ausgewählten handy. also auf dem 3gs "alle kontakte" und "3gs"

der inhalt ist in beiden identisch. wie bekomm ich es hin, daß nur eine gruppe auf dem handy angezeigt wird? am besten unter alle kontakte.
 
hab jetzt aber ein problem mit den kontakten. auf dem mac im adressbuch hab ich zwei gruppen angelegt. einmal "iphone4" und einmal "3gs"

ich dachte eigentlich, damit wäre die sache eindeutig. die iphone4 kontakte kommen aufs 4er, die 3gs aufs 3gs ;)

nur leider sind auf jedem iphone in den kontakten zwei gruppen angelegt. "alle kontakte" und die jeweilige gruppe auf dem ausgewählten handy. also auf dem 3gs "alle kontakte" und "3gs"

der inhalt ist in beiden identisch. wie bekomm ich es hin, daß nur eine gruppe auf dem handy angezeigt wird? am besten unter alle kontakte.

So:

attachment.php
 

Anhänge

  • iTunes-Kontakte.png
    iTunes-Kontakte.png
    34,3 KB · Aufrufe: 219
danke, genau das hab ich gemacht.

um mal dein bild als beispiel zu nehmen: ich hab auf dem iphone jetzt trotzdem zwei gruppen.

"alle kontakte"
"family"

in beiden steht das gleiche drin. ist also unnötigerweise doppelt gemoppelt. kann man es nicht irgendwie einstellen, daß nur eine kontaktgruppe im iphone ist? also daß die aufs "family"-iphone synchronisierten kontakte einfach in "alle kontakte" landen und keine zweite gruppe angelegt wird, die eh nur den gleichen inhalt hat?

wenn ich im oberen bild alle kontakte auswähle, werden eben beide iphone-adressbücher auf ein iphone gespielt und bei ausgewählten gruppen zwar nur das passende adressbuch, aber es entstehen dabei zwei ordner auf dem handy
 
Ah so meinst Du das.
Ich denke "alle Kontakte" wirst Du nicht wegbringen. Das ist in dem Sinne nicht wirklich eine "Gruppe" sondern eben die gesamte (auf diesem iPhone vorhandene) Adress-Datenbank. Hättest Du z.B. 2 oder mehr Gruppen auf dem iPhone, wären unter "alle Kontakte" dann alle Adressen beider/aller Gruppen drin.
Bei nur 1 Gruppe macht es zugegebenermassen nicht allzu viel Sinn. Inwiefern das aber bei der Nutzung stören kann, sehe ich persönlich jetzt nicht so ganz. Hauptsache ist doch, Du hast diejenigen Kontakte auf dem jeweiligen Gerät, die Du dort haben willst?
Wenn Du nur 1 Gruppe hast, brauchst Du auf dem iPhone aber eigentlich auch gar nie auf die Gruppen-Seite zu wechseln. Das iPhone merkt sich, welche Darstellung Du zuletzt benutzt hast. So siehst Du die vermeintlich vorhandenen 2 gleichen Gruppen in der täglichen Nutzung gar nicht.
 
naja, ist ja nicht so schlimm. mit dem kleinen schönheitsfehler kann ich leben :)
 
Zurück
Oben Unten