2 iPhones mit multiSim der Telekom parallel betreiben

max1948max

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich möchte das neue iPhone 12 Pro Max kaufen, aber mein jetziges iPhone behalten. Ich habe eine multiSim der Telekom und möchte damit beide Telefone parallel betreiben. In der Regel wird das sicherlich ohne Probleme geben, aber ich hätte dazu noch ein paar kleine Fragen. Beide iPhones werden mit der gleichen Apple ID betrieben werden. Wie verhält es sich zb mit WhatsApp und iMessages ? Was muss ich ( sollte ich ) noch so beachten ?
Die Gründe, warum ich das so machen wollte, liegen einmal darin, dass ich mich von meinem jetzigen iPhone nicht trennen kann ( will ), ich die MultiSim habe und auch weil ich mir nicht für 2 Autos ( PKW und Wohnmobil ) neue Halterungen und Ladeeinrichtungen kaufen will.
Ich bin mir auch noch nicht klar, ob es das Pro oder das Pro Max werden soll, aber dazu wird mir sicherlich hier keiner helfen können. Da wird es bestimmt genau soviel Stimmen in die eine wie die andere Richtung geben.

Danke für's lesen und für fundierte Hilfe.
 
OK danke, den Artikel hatte ich gelesen. Ich habe aber dort nichts gefunden, was mir Auskunft darüber gibt ob es bei WhatsApp oder auch bei iMessages Einschränkungen gibt
 
Na ja, die Informationen der Telekom sind aber sehr einfach gehalten.

Bei Telekom hilft mal in der Suche "multi sim imessage" eingeben, da gibt es noch mehr Informationen. Genau so hier im Forum mal die Suche benutzen.

Nur ganz kurz für max:
- WahtsApp funktioniert nur auf einem iPhone zur Zeit. Wechseln geht, aber wenn man das zu oft macht, sperrt WA den Zugang.
- iMessage geht nicht gleichzeitig auf mehr als einem iPhone, es muss immer wieder hier oder da aktiviert werden. Betriff aber nur die Nutzung von 2 oder mehr iPhones gleichzeitig. Mit iPhone und iPad oder Mac geht alles.
Viel Spaß dabei, ich habe es über mehrere Jahre und mehreren iOS-Versionen versucht und aufgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und max1948max
So nun habe ich mich umentschieden. Am Mittwoch soll das Neue Telefon kommen und ich habe vom alten X ein Backup erstellt, welches ich dann auf das 12 pro max installieren will. Die multiSim wegen der ich angefragt habe kommt ins iPad. Wenn das 12 Pro Max fertig ist muss ich ja entscheiden, wie ich mit dem X verfahren will, in das eine heute neu bestellte SIM Card kommt. Sollte ich das X völlig plattmachen, oder kann ich es erstmal so lassen und ( Apple ID bleibt gleich und ich werde der einzigste sein, der es nutzt ) dann einfach alles runterwerfen, was nicht benötigt wird ? Hätte den Vorteil, das ich zb Apple Pay nicht neu installieren muss und anderes auch nicht wie Face ID.

Danke für's Lesen und wie immer für eure freundliche Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten