iOS 2 iPhones asynchron - wie synchronisieren?

studibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
352
Reaktionspunkte
61
Hallo Community,

Ich habe ein Problem:
iPhone 1 (alt)
iPhone 2 (geerbt)

Ich habe am Anfang sauber backup von iPhone 1 über iTunes erstellt und anschließend iPhone 2 aufgesetzt. Nun konnte ich nicht direkt wechseln und habe über 2 Monate beide Handys genutzt. Ich habe sowohl über iPhone 1 als auch iPhone 2 iMessage benutzt. Nur auf iPhone 1 hab ich sms geschrieben. Die hätte ich jetzt gerne auch auf iPhone 2. ich möchte iPhone 1 in Rente (hat Wackelkontakt und low battery) schicken.

Jetzt die Probleme:
1) iMessage läuft asynchron. Ich habe also auf beiden Handys unterschiedliche iMessage Nachrichten. Beide in iCloud, beide selbe Apple ID, aber in iCloud nicht „Nachrichten“ aktiviert gehabt.

2) iPhone 2 ist aufwendig mit Apps eingerichtet worden. Ein sauberes backup von iPhone 1 auf 2 würde mich wieder die gesamte Einrichtung bedeuten.

3) ich verstehe nicht warum sich iMessage irgendwann desynchronisiert hat. Manchmal hat es nämlich nachgeladen und war dann wieder stellenweise synchron. iCloud kannte beide Geräte.

Jetzt die Frage an euch:
Kann ich irgendwie iPhone 1 und iPhone 2 ineinander führen? Kann ich die SMS-Nachrichten von iPhone 1 auf iPhone 2 über iCloud bekommen ohne iPhone 1 irgendwie fälschlicherweise zu überschreiben?
Federführend soll iPhone 1 wegen SMS und großteil der iMessage Nachrichten wirken.

Vielen lieben Dank euch.
 
Zurück
Oben Unten