2 iPhones & 2 Accounts & 1 Rechner (Library)???

L

lano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo, meine Freundin bekommt mein altes iPhone und jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das am Besten machen soll. Seit iCloud werden ja bspw. Kontakte in der Cloud gespeichert. Wenn ihr iPhone mit meinem iTunes Account läuft, dann habe ich ja ihre Kontakte auf meinem iPhone und umgekehrt. Ich weiß, daß man das abstellen kann, aber wenn sie und ich die Daten in der Cloud haben wollen... Meine Idee wäre jetzt in der gleichen Library einen 2. iTunes Account für sie anzulegen. Was passiert jetzt, wenn sie mit ihrem Account angemeldet ist? Kann sie meine Apps auch auf ihr iPhone laden oder sind die dann für sie nicht sichtbar? Danke für Tipps!!! VG
 
Entweder du hast alles in einem; dann hat sie deine Apps, aber du auch ihre Kontakte.
oder du trennst das Ganze, indem du ihr einen eigenen Account einrichtest. Dann kann sie aber deine Apps nicht nutzen.
 
Einfach 3 Accounts verwenden:

1 gemeinsamen Account für Einkäufe etc (auch in iTunes eingerichtet) und dazu jeder einen eigenen iCloud-Account auf seinem iPhone (für Kontakte, Termine, Backup, Mail etc.)
 
Ich habe aber meinen Account schon für iCloud eingerichtet. Kann sie dann meinen Account für die Apps verwenden und einen neuen für ihre iCloud anlegen. Oder muß ich auch noch einen neuen Account für iCloud für mich anlegen? Und den alten Account nur noch für Einkäufe verwenden?
 
Meinen MobileMe-Account habe ich zwar noch nicht zu iCloud transferiert, aber sonst benutze ich es mit meiner Freundin genauso, wie von dir beschrieben: Sie hat einen eigenen iCloud-Account für Termine, Kalender, etc. und meine Apple-ID für den App Store. Ich benutze meinen Account für alles.

Probier es doch einfach, kostet ja nichts. ;)
 
Alles klar. Werd ich mal probieren. Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten