2 Iphones - 1 iTunes - 1 Apple-ID -

malle2410

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich belästige Euch jetzt nicht mit einer häufig gestellten Frage...

Ich habe ein Iphone 4S. Meine Frau möchte sich auch ein Iphone holen.

Wenn wir jetzt nur 1 Apple ID nutzen, können wir uns dann auch iMessage schreiben?

Können wir 2 Apple ID´s nutzen und die von mir gekauften Apps auf ihr Iphone übertragen?

Was sind die Empfehlungen bezüglich der Einstellungen wenn Mann und Frau jeweils ein Iphone benutzen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Viele Grüße,

Andreas
 

ollimakaay

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
136
Du kannst unter Einstellung / Nachrichten /Sende&Empfang das so einstellen das es über die Handy nummer oder email adresse zugestellt wird.

Also muss du dann in Imessage die e-mail addy oder die rufnummer deiner Frau eingeben :)

Ich habe das auf dem Imac ipad iphone und macbooks so eingestellt das ich über all die gleiche Nachricht bekomme.
Und imac und macbooks haben auch zusammen eine eigene email für imessage
 

Thomsen1512

Mitglied
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
263
Ich würde für das iPhone deiner Frau eine zweite Apple ID erstellen. Im App Store auf dem iPhone deiner Frau kann jedoch eine weitere ID eingegeben werden und da würde ich deine eintragen. Somit kann sie sich alle deine bisher gekauften Apps nachträglich herunterladen. Meine Frau bekommt in regelmäßigen Abständen meine alten Devices geschenkt und wir handhaben das so. Dann funktioniert auch Facetime, iMessage etc. korrekt.
 

malle2410

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
11
Okay, das habe ich schonmal verstanden. D.h. wir benutzen für alle Apple-Produkt die gleiche Apple-ID. Nur das wir in ihrem iPhone iMessage auf ihre Handynummer anmelden.
 

malle2410

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
11
Ich würde für das iPhone deiner Frau eine zweite Apple ID erstellen. Im App Store kann jedoch eine weitere ID eingegeben werden und da würde ich deine eintragen. Somit kann sie sich alle deine bisher gekauften Apps nachträglich herunterladen. Meine Frau bekommt in regelmäßigen Abständen meine alten Devices geschenkt und wir handhaben das so. Dann funktioniert auch Facetime, iMessage etc. korrekt.
Wo kann ich diese Einstellung vornehmen?
 

Nacnik

Neues Mitglied
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
8
Unter "Einstellungen/Appstore" kann man eine Apple id eintragen. Diese kann auch von der ID abweichen auf welche das Gerät beim ersten Start eingerichtet wurde.
Geht das auch für iTunes Match?

Mit der Konstellation werde ich auch bald konfrontiert und ich überlege schon, wie ich es am besten löse.

Meine Frau soll meine Apps und die Songs aus der iCloud mitnutzen.