2 iPhones, 1 Apple ID — iMessage-Chaos!

R

Ragmanam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Seit Jahren teilen sich alle in unserer Familie dieselbe Apple-ID auf allen iPhones.
Das stammt noch aus Zeiten, als es keine Familienfreigabe gab.

Nun ist es leider so, daß nur bei meiner Frau und mir das Problem besteht, daß zum Beispiel für iMessage ihre Telefonnummer auch als meine angezeigt wird.
Ebenfalls ändert sich ihr Profibild, wenn ich meines ändere.

Ich würde nun gerne jedem iPhone eine eigene Apple ID verpassen und dann die Familienfreigabe nutzen.

Wie mache ich das am besten?
Und was passiert dann zum Beispiel mit den iMessage-Nachrichten?
Werden dann die alten Nachrichten bei mir oder meiner Frau verschwinden?

Ich bin da etwas ratlos und will nicht in ein noch größeres Chaos stürzen.
 
Jeder macht sich seine eigene Apple-ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, dg2rbf und TMacMini
Mach endlich einmal einen geraden Schnitt, der ist überfällig...

Und mach von jedem iPhone ein verschlüsseltes BackUp vor der Neueinrichtung, dann sollten auch die iMessages wieder da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mach endlich einmal einen geraden Schnitt, der ist überfällig...

Und mach von jedem iPhone ein verschlüsseltes BackUp vor der Neueinrichtung, dann sollten auch die iMessages wieder da sein.

Wie ist das mit Apps und App-Daten, wenn ich die neuen Apple-IDs in die Familienfreigabe packe?
Klappt das dann automatisch?
 
Das kann ich Dir leider nicht sicher beantworten, aber vielleicht kommt da ja noch input von hier.
 
Ich würde einem die bestehende Apple ID verpassen, ggf. Dir als Organisator und allen anderen eine neue erstellen. Alle Daten die Lokalwahl den iOS Geräten vorhanden sind, sollten auch so bestehen bleiben. Was genau habt ihr denn für App Daten ? Ansonsten Backup vorher erstellen , ich würde es an iTunes machen , damit alles erhalten bleibt , also auch ein verschlüsseltes Backup. Dann die Id bei deiner Frau ändern und den anderen auch und gut. Dann hat auch jeder eine eigene iCloud mit 5GB und einen eigene Stream bei den Bildern.
Nur bei InApp Käufen wird es in Zukunft nicht mehr auf allen Geräten gleich sein. Die sind in der Familienfreigabe nicht teilbar. Du kannst aber dem Store die bestehende ID einrichten , dann wäre das auch kein Problem mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Nur bei InApp Käufen wird es in Zukunft nicht mehr auf allen Geräten gleich sein. Die sind in der Familienfreigabe nicht teilbar. Du kannst aber dem Store die bestehende ID einrichten , dann wäre das auch kein Problem mehr.

Oh, das mit den IAPs wußte ich nicht, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Zurück
Oben Unten