2 iphone mit einer Apple ID

M

Mencey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
Wir haben 2 iPhones, die beide (wegen des sync von Kontakten und Kalender) mit ein und der selben Apple ID betrieben werden. Wir waren nun im Ausland und hatten 2 spanische Karten eingesetzt. Alles hat funktioniert. Zurück in D haben wir wieder unsere deutschen Karten eingesetzt.
Jetzt passiert folgendes: Egal welches Mobil angerufen wird, klingeln immer beide.
Bei den Einstellungen FaceTime und Nachrichten hat die jeweols andere Nummer - keinen Haken!
Ich finde keinen Menupunkt, wo ich das wieder ändern kann.
Weiss jemand Rat?
2 x iPhone 5 mit IOS 8.2

Nächtluche Grüsse
Joachim
 
FaceTime Einstellungen kontrollieren, da liegt der Fehler.
 
Unter Einstellungen -> Facetime -> iPhone-Mobilanrufe -> deaktivieren

Denn dadurch werden die Anrufe an Geräte mit der gleichen iCloud ID im gleichen WLAN weitergeleitet.

Alternativ FaceTime mal komplett deaktivieren und notfalls die Geräte zurücksetzen.
 
Vielen Dank an euch.
Ich habe in FT und in den Nachrichten die Apple ID gelöscht - jetzt steht dort auch nicht mehr die andere Nummer. Funktioniert wieder. Es klingelt nur das Mobil. das angerufen wird.
Die gemeinsame ID steht jetzt nur noch bei iCloud und der gewünschte Sync funktioniert auch.
Gruss und schöne Ostern
Joachim
 
Naja die Apple ID komplett löschen schränkt die Funktionalität aber auch ein wenig ein. Die eine Nummer hätte eigentlich gereicht. :)
 
Zurück
Oben Unten