2. iPhone aus apple id entfernen

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.365
Reaktionspunkte
386
Hallo !

Das iPhone meiner Frau ist auch in meiner apple id angemeldet.

Sie möchte nun aber ihre eigene apple id haben.

iCloud verwenden wir nicht, gekaufte Artikel hat sie auch keine und
Musik müsste sie doch über die Familienfreigabe auf meine Mediathek
zugreifen können oder ?

Wie kann ich das machen und auf was muss ich achten?

Vielen Dank !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Einfach deine ID auf ihrem Gerät abmelden und dann mit ihrer ID anmelden. (Auf dem Gerät unter Einstellungen)
 
Ah ok, danke dir !
 
Einer der wenigen Fälle wo der Fehler, eine ID für Geräte unterschiedlicher Nutzer zu verwenden, anscheinend noch rechtzeitig korrigiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Compikub und dg2rbf
Ich habe eine andere Frage;
Ich wollte auf meinem MacBook Air die Apple ID Wechseln, da das MB in der Familie weitergegeben wird.
Also habe ich meine abgemeldet und die neue unter Systemeinstellungen-iCloud angemeldet. Dies klappt auch.
Aber wenn ich im Appstore etwas laden will, fordert er mich immer auf, die alte zu benutzen.
Die neue kann ich nicht eingeben.
 
Ich habe eine andere Frage;
Ich wollte auf meinem MacBook Air die Apple ID Wechseln, da das MB in der Familie weitergegeben wird.
Also habe ich meine abgemeldet und die neue unter Systemeinstellungen-iCloud angemeldet. Dies klappt auch.
Aber wenn ich im Appstore etwas laden will, fordert er mich immer auf, die alte zu benutzen.
Die neue kann ich nicht eingeben.
Im Gegensatz zu iOS wird in macOS beim Wechsel der AppleID in den Systemeinstellungen der Store nicht geändert, weil die AppStore.app eigenständig ist. Da ist wohl noch der alte Account in der App aktiv und muss händisch geändert werden = AppStore.app - Store - Meinen Account (<>) anzeigen kontrollieren.
 
bei mir war das Problem, das meine Frau zu Weihnachten eine neue applewatch bekommt und
die Versandbestätigung auch an ihr iPhone ging :(

Dumm gelaufen...
 
Hier wird mal wieder deutlich, wie sinnvoll es ist den Personen eigene Apple IDs zu vergeben. Alles andere führt früher oder später zu Problemen. Durch die Familienfreigabe ist die gemeinsame Nutzung von Musik und Apps. seit langem kein Problem. Früher hat man versucht dadurch Geld zu sparen aber seit Jahren braucht man diesen "Trick" nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, lulesi, Compikub und eine weitere Person
bei mir war das Problem, das meine Frau zu Weihnachten eine neue applewatch bekommt und
die Versandbestätigung auch an ihr iPhone ging :(

Dumm gelaufen...
Auch deshalb hat jeder Nutzer immer seine eigene Apple-ID. Alles andere ist eben Murks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Wildbill
Hallo !

Ich muss hier heute nochmal nachhaken.

Beim Aktualisieren von Apps auf dem iPhone meiner Frau muss ich die ja durch den Wechsel der id
einmalbeim löschen und unter der ID meiner Frau neu installieren, dann funktioniert das auch; soweit
ist das klar und kein Problem.

Nun berichtet mir aber meine Frau, dass sie einmal Morgens die apple id bestätigen (oder prüfen)
soll; und zwar steht dann da noch meine id.

Ich habe Ihre Geräte aus meiner id rausgenommen und und sie hat sie in ihrer id drin.

Es muss also irgendwo her noch ein Impuls kommen, der meine apple id dranhängen hat und diese
überprüft haben will.
Selbst wenn ich dann das Passwort meiner id eingeben ist es für den Tag ok; aber am nächsten
Tag kommt diese Meldung wieder.

Hat jeman ne Idee wo das herkommt ?


Danke !
 
wahrscheinlich ist es eine App, die noch mit der deiner Apple ID gekauft wurde.
 
mmmmhhhh… muss ich mal nachschauen.

Ich habe eigentlich keine app laufen die gekauft ist , das war mal Navigon, aber das ist deinstalliert…

Mal schauen, ob ich da was finde.
 
Zurück
Oben Unten