2 ip-adressen, bin verwirrt, bitte Hilfe

Khanna

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi, kann es sein, dass ich 2 ip-adressen habe;

eine, die über das Netzwerkdienstprogramm - die immer gleich ist - zu finden ist.

Dann habe ich diesen Link bedient http://fssecure.t-online.de/service/ip/,
dort bekomme ich eine andere, die von außen sichtbare IP-Adresse für Router-Besitzer.

Nicht lachen bitte, da ich echt keinen Plan habe ;); hab den STecker gezogen; die Adresse über das
Netzwerkdienstprogramm ist die gleiche, die IP-Adresse oben über den Link hat sich geändert, da nach
Zufallsprinzip oder was auch immer neu.

Ist das normal? Wenn man über die IP tracen kann, welche IP wird denn dann getract.

Danke ! Khanna




 
Die 1. ist deine Interne IP Adresse. Das Andere die im Internet.
 
Die eine Adresse ist von aussen sichtbar und bekommst du vom Provider. Die wechselt üblicherweise.

Intern verteilt dein Router an jeden angeschlossenen Rechner ebenfalls eine IP-Adresse. Diese bleibt je nach Routerkonfiguration eben möglicherweise auf für einen Rechner immer gleich.

Willkommen im Forum.
 
okay, danke für das Willkommen, nett. :)

Wie ist das bitte mit der Hardwareadresse; wird die angezeigt, also von außen sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten