2 iOS Kalender synchronisieren

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

ich weiß noch nicht einmal, ob ich den Titel des Threads richtig gewählt habe, daher bitte ich um Nachsicht sofern ich damit daneben liege.

Folgende Situation:
Meine Freundin und ich würden gerne unsere Termine, die in unseren Kalendern unter iOS eingetragen sind, synchronisieren. Ich vermute, dass dies möglich ist, allerdings weiß ich noch nicht wie ich das am besten anstellen sollte.

Wir beide nutzen unterschiedliche Apple-IDs. Ich vermute, dass wir unsere Kalender jeweils gegenseitig freigeben müssen, richtig?

Im nächsten Schritt gäbe es da noch unsere Outlook-Kalender (jeweils unterschiedliche Arbeitgeber), die ebenfalls mitsynchronisiert werden müssten.

Es wäre perfekt, wenn wir sowohl unsere beruflichen als auch privaten Termine in einem gemeinsamen Kalender verwalten könnten, vorzugsweise im iOS/macOS Kalender.

Freue mich über eure Tipps!
 
Ich vermute, dass wir unsere Kalender jeweils gegenseitig freigeben müssen, richtig?
In Bezug auf den iOS Kalender -> Korrekt!

Wie es mit Outlook aussieht und ob Freigaben möglich sind, kann ich mangels Nutzung nicht sagen.
 
Ich vermute, dass wir unsere Kalender jeweils gegenseitig freigeben müssen, richtig?
Ja
Im nächsten Schritt gäbe es da noch unsere Outlook-Kalender (jeweils unterschiedliche Arbeitgeber), die ebenfalls mitsynchronisiert werden müssten.
Sofern diese überhaupt von extern abrufbar sind, können sie einfach als "Account" hinzugefügt werden.
Es wäre perfekt, wenn wir sowohl unsere beruflichen als auch privaten Termine in einem gemeinsamen Kalender verwalten könnten, vorzugsweise im iOS/macOS Kalender.
In EINER Kalender-APP. Haken dran, das geht. Einfach mehrere Kalender hinzufügen. In EINEM KALENDER geht das nicht.
 
Zurück
Oben Unten