2. interne festplatte im netzwerk sichtbar machen?

R

ricole

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich habe folgendes problem: ich hab hier ein netzwerk (tcp/ip + appletalk) von mehreren macs. jetzt habe ich in einen mac eine 2 festplatte gesteckt und möchte diese, und NUR diese für die anderen user im netzwerk sichtbar machen. hat jemand ne ahnung wie das geht? falls sich jemand mit der einrichtung von SHAREPOINTS in diesem falle auskennt, so möge er mir hier bitte eine anleitung geben. danke schon jetzt!

grüße! rico
 
Was genau hast du bei der Einrichtung mit Sharepoints nicht verstanden? Einfach Freigabenamen eingeben, die gewünschte Platte bei Ordner angeben, Sharing-Methode wählen, fertig.

Matt
 
und genau das funktioniert ja nicht. ich muß dann welche sharing methode beim mac anwählen? personell file sharing oder windows ... ? mit personell file sharing wird ja der ganze rechner, also alle platten sichtbar und dies möchte ich nicht.
 
ricole schrieb:
und genau das funktioniert ja nicht. ich muß dann welche sharing methode beim mac anwählen? personell file sharing oder windows ... ? mit personell file sharing wird ja der ganze rechner, also alle platten sichtbar und dies möchte ich nicht.

Windows File Sharing (aka Samba) reicht dafür vollkommen aus. Bei den anderen Macs musst du dann für den Zugriff nur explizit das Protokoll mit angeben, sonst versucht er es mit Appletalk.

Matt
 
Zurück
Oben Unten