2. interne festplatt fuer mpb's

Schöne Sache, wenn man das MBP als totalen Desktopersatz nutzen möchte und keine Peripherie dranhängen will. Allerdings sollte man dann auch einen grossen USB-Stick haben und über eine schnelle DSL-Verbindung verfügen.
 
Naja, wieso man ausgerechnet dann unbedingt einen Großen USB-Stick braucht, oder Schnelles Netzwerk, erschliesst sich mir nicht ganz.
Nützlich sind solche Dinge doch so oder so.

Was mir aber viel gelegener käme, wäre anstatt der zweiten Festplatte eine Möglichkeit, dort einen zweiten Akku einzusetzen.
Es ist unterwegs viel schwieriger und oft auch wichtiger, an Strom zu kommen, als so viel Festplattenplatz im Gerät integriert zu haben.

Das wäre nämlich mal ein wirklich sinnvolles Zubehör, und wenn mich nicht alles täuscht, gab es das doch schon mal in der Zeit der allerersten Powerbooks...

Also sollte doch mal bitte einer der fähigen Hersteller die Idee wieder aufgreifen und was entwickeln - BITTE!!!
(Auch, wenn ich generell einer zweiten Festplatte nicht abgeneigt wäre)
 
Wenn man eine Kapazität von drei (160 GB) HDs braucht, dann ist es vielleicht sinnvoll, aber für 2 lohnt es sich nicht wirklich finde ich. Das externe Gehäuse kann man dann genauso mitschleppen.
 
Viel sinnvoller wäre es, an stelle des optischen Laufwerks einen 2. Akku einzubauen...

...meine meinung :)


lg
iCoLux
 
Naja, wieso man ausgerechnet dann unbedingt einen Großen USB-Stick braucht, oder Schnelles Netzwerk, erschliesst sich mir nicht ganz.
Nützlich sind solche Dinge doch so oder so.

Naja, eine schnelle Internetverbindung oder einen grossen USB-Stick, um Dateien (eben auch mal grössere) auf die Platte zu bekommen. Wenn man kein DVD-Laufwerk hat, bleiben einem ja nicht mehr viele andere Möglichkeiten. ;)
 
Zurück
Oben Unten