2. interne festplatt fuer mpb's

  1. zarathustra

    zarathustra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    was haltet ihr den davon:

    2. interne festplatt fuer mpb's
    anstatt dem optischen laufwerk...

    http://www.macwelt.de/news/hardware/340766/index.html

    gruessla

    zarathustra
     
    zarathustra, 18.10.2006
  2. i_lp

    i_lpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    ?=???????
     
    i_lp, 18.10.2006
  3. de_daniel

    de_danielMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Sache, wenn man das MBP als totalen Desktopersatz nutzen möchte und keine Peripherie dranhängen will. Allerdings sollte man dann auch einen grossen USB-Stick haben und über eine schnelle DSL-Verbindung verfügen.
     
    de_daniel, 18.10.2006
  4. Pedalschinder

    PedalschinderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    Naja, wieso man ausgerechnet dann unbedingt einen Großen USB-Stick braucht, oder Schnelles Netzwerk, erschliesst sich mir nicht ganz.
    Nützlich sind solche Dinge doch so oder so.

    Was mir aber viel gelegener käme, wäre anstatt der zweiten Festplatte eine Möglichkeit, dort einen zweiten Akku einzusetzen.
    Es ist unterwegs viel schwieriger und oft auch wichtiger, an Strom zu kommen, als so viel Festplattenplatz im Gerät integriert zu haben.

    Das wäre nämlich mal ein wirklich sinnvolles Zubehör, und wenn mich nicht alles täuscht, gab es das doch schon mal in der Zeit der allerersten Powerbooks...

    Also sollte doch mal bitte einer der fähigen Hersteller die Idee wieder aufgreifen und was entwickeln - BITTE!!!
    (Auch, wenn ich generell einer zweiten Festplatte nicht abgeneigt wäre)
     
    Pedalschinder, 18.10.2006
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    ich finde es käse :cool:
     
    MahatmaGlück, 18.10.2006
  6. ma66ot

    ma66otMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man eine Kapazität von drei (160 GB) HDs braucht, dann ist es vielleicht sinnvoll, aber für 2 lohnt es sich nicht wirklich finde ich. Das externe Gehäuse kann man dann genauso mitschleppen.
     
    ma66ot, 18.10.2006
  7. CoLux

    CoLux

    Viel sinnvoller wäre es, an stelle des optischen Laufwerks einen 2. Akku einzubauen...

    ...meine meinung :)


    lg
    iCoLux
     
    CoLux, 18.10.2006
  8. de_daniel

    de_danielMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eine schnelle Internetverbindung oder einen grossen USB-Stick, um Dateien (eben auch mal grössere) auf die Platte zu bekommen. Wenn man kein DVD-Laufwerk hat, bleiben einem ja nicht mehr viele andere Möglichkeiten. ;)
     
    de_daniel, 19.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - interne festplatt fuer
  1. HeisenSteve
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    804
    electricdawn
    13.04.2017
  2. ayin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    404
  3. urus
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    285
    Olivetti
    13.10.2016
  4. martinmiethke
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.143
    rechnerteam
    19.10.2016
  5. MacHei
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    393
    davedevil
    20.03.2013