Benutzerdefinierte Suche

2 imovie Filme in ein idvd-Projekt einfügen

  1. gwadamike

    gwadamike Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macuser,

    ich würde gerne zwei verschiedene Filne auf einer DVD mit iDVD erstellen, so dass ich bei der Kapitelauswahl jeweils auf einen der Filme zurückgreifen kann. Bislang habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden im Untermenu zwei verschiedene Szenenblöcke, z.B. 1-3 und 4-5 oder eben 2Movie projekte einzufügen. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
     
    gwadamike, 08.07.2006
  2. ostersau

    ostersauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Du musst aus iMovie die Filme erst exportieren, so dass sie als eigenständige Dateien vorhanden sind. Dann kannst Du die Dateien in iDVD importieren.
     
    ostersau, 08.07.2006
  3. applefreak

    applefreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    12
    in welchem format mach ich das denn? und kriege ich dann auch die kapitelmarkierungen mit in iDVD?
     
    applefreak, 01.08.2006
  4. pc-bastler

    pc-bastlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    150
    Das habe ich auch zuerst versucht, mit dem Erfolg, dass er mir mein schönes 16:9 Bild nur noch als 4:3 verzerrt dargestellt hat.

    Ich habe dann einfach das 2. iMovie-Projekt ins DVD-Menü gezogen (per Drag&Drop vom Finder nach iDVD und die Clips via ausschneiden/einfügen dahin gebracht, wohin sie sollten.
    Ich habe jedoch (gewollt so) die beiden iMovie-Projekte in getrennten Menüseiten untergebracht.
     
    pc-bastler, 03.08.2006
  5. ostersau

    ostersauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Hast DU den FIlm im QT Player abgespielt? Dann ist es ein Darstellungsproblem vom QT Player. Wenn ich aus Final Cut ein 16x9 Projekt exportiere, dann wird es im Player auch 4x3 dargestellt.
    Wenn Du die Projekteinstellungen in iMovie 16x9 hast, und beim Export nichts verstellt hast, dann bleibt 16x9 auch erhalten. Zumindest bei mir bisher.
     
    ostersau, 04.08.2006
  6. Pinguru

    PinguruMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @pc-bastler:
    Wie hast du das geschafft? Bei mir hängt iDVD einfach beide Filme zusammen und behandelt es so wie einen Film:(
     
    Pinguru, 15.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imovie Filme ein
  1. smartmovement
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.013
    tuedel125
    08.02.2014
  2. maxiline
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.664
    shorafix
    22.03.2012
  3. tomber
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.745
  4. Dan579
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    696
    k_munic
    09.08.2011
  5. ChrisEs
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    953
    ChrisEs
    04.01.2005