2 iMac verbinden

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
6
Scheitere kläglich meine 2 Macs mit Thunderbolt meine Macs zu verbinden. Im Apple Store haben sie mir ein normales Kabel verkauft das zwar mit den Steckern anschließbar ist aber keine Verbindung zustande bringt. Sende Konfiguration mit.
2. Frage: Habe bis jetzt meine Macs mit CarbonCopyCleaner geklont mit Bootmöglichkeit. Mit Version 6 geht das nicht mehr. Bin leider techn. nicht so versiert. Welches Programm gibt es als Alternative das so leicht zu bedienen ist? Danke für die Hilfe. :)
Bildschirmfoto 2022-01-18 um 11.12.30.png
Bildschirmfoto 2022-01-18 um 11.11.16.png
 
Was hast du denn nach dem Verbinden der beiden Rechner genau vor?
 
Soweit ich weiss, kann man auch bei der letzten Version von CCC eine bootbare Kopie erstellen, dazu muss man aber die Backupmethode von CCC aendern. Hab's bei mir nicht umgestellt, da ich das nicht unbedingt brauche. Kommt wohl auch mit gewissen Nachteilen, die ich im Moment aber nicht im Kopf habe. Wuerde da mal in die Hilfe zu dem Programm nachsehen.
 
Möchte auf dem 2011er Parallel Desktop installieren und von dort Dateien auf den anderen Mac verschieben. Oder beim Videoschneiden zwei Arbeitsplätze haben. Wegen CCC werde ich nachsehen. Danke für die raschen Antworten.
 
Theoretisch sollte das mit dem Thunderbolt-Kabel gehen. Habe das selbst mangels Thunderbolttauglicher Gegenstelle leider noch nicht probiert, aber die muessten dann als Netzwerk erkannt werden. Kann sein, dass man da selbst IP-Adressen vergeben muss, damit das funktioniert. Aber das waere jetzt sinnlos ins Blaue geraten.

Warum benutzt Du nicht einfach dein normales Netzwerk? Die Rechner gehen ja wohl beide ans Internet, sind also ueber den Router gegenseitig erreichbar, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich verstehe nicht wirklich, was CCC in diesem Zusammenhang für eine Rolle übernehmen soll.
Um Daten zwischen zwei Rechnern auszutauschen sollte das Netzwerk die beste Option sein.
Und Du wirst keine Verbindung herstellen können, die dazu führt die Rechenleistung beider Rechner zu kombinieren. Es werden immer zwei komplett getrennte Maschinen bleiben.
Läuft also auf einem Rechner die Videoschnittsoftware, so kann der 2. Rechner da sicher nicht "helfen".
Und will man zwei unabhängige Rechner haben, so braucht man sie eigentlich nicht miteinander zu verbinden.

Also kurz und gut, mir ist der Zweck nicht wirklich klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich denke, das waren zwei voneinander unabhaengige Fragen.
 
Danke für eure Bemühung. Melde mich wenn ich es ausprobiert habe. :)
 
Zurück
Oben Unten