2 iGeräte gesucht für…

rechnerteam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
9.219
Reaktionspunkte
3.579
Moin!

Heute wende ich mich mit einem speziellen Anliegen an Euch.

Ich suche für eine schwer erkrankte Person (braucht einen E-Rolli) ein iPhone und ein iPad. Wir haben hin und her überlegt. Sie braucht beides, das iPhone unterwegs und das iPad für zu Hause, denn damit kommt sie viel besser zurecht. Das liegt an der besonderen Kombination der Erkrankungen und es gibt weitere, gute Gründe.

Die Kombination aus z.B. einem iPhone 6S und älterem iPad (64 GB, WLAN only) wäre genau richtig. Wenn das aktuelle iOS unterstützt würde, wäre es großartig.

Der eigentliche Anschaffungsgrund ist eine Notfall-App (adrenals.eu) mit Videoanweisungen für Notfallhelfer und sich selbst. Das iPad wird aber für einiges mehr genutzt.

Leider ist das Budget sehr schmal, so dass ich hier jeweils um eine Spende bitten muss (den Versand übernehme ich natürlich). Vielleicht hat jemand gerade die Ressourcen, das gesuchte Gerät abgeben zu können oder weiß wen?

Fragen beantworte ich gern.

Danke vorab,
Gruß an Community
rechnerteam


Diese Anfrage ist abgenickt, das Team weiß Bescheid. Bitte zerreißt den Thread nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken, meridian62 und Rul
schmales Budget heißt konkret?
Um nicht ein komplettes Gerät spenden zu müssen, würde ich dir eine gofundme (o.ä.)-Aktion nahelegen wollen, damit jeder 5 Euro beitragen kann.
So bekommst du sicher schnell das Budget zusammen, um die Geräte zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul, r_o_b_e_r_t, t_h_o_m_a_s und 4 andere
schmales Budget heißt konkret?
Um nicht ein komplettes Gerät spenden zu müssen, würde ich dir eine gofundme (o.ä.)-Aktion nahelegen wollen, damit jeder 5 Euro beitragen kann.
So bekommst du sicher schnell das Budget zusammen, um die Geräte zu kaufen.
Das ist ein tolle Idee.

Schmales Budget heißt Grundsicherung. Auf diesem finanziellen Niveau die Zusatzkosten schwerer Erkrankungen zu stemmen, geht nur mit Spenden. Deshalb diese Anfrage hier.

Deine Idee werde ich umsetzen, parallel zu diesem Thread hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul, CaptainGut, ekki161 und eine weitere Person
Das liegt an der besonderen Kombination der Erkrankungen und es gibt weitere, gute Gründe.
Mal die Krankenkasse fragen ob sowas als Hilfsmittel gefördert wird?

Ich habe selbst kein Einkommen und kann nicht finanziell helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul und rechnerteam
schmales Budget heißt konkret?
Um nicht ein komplettes Gerät spenden zu müssen, würde ich dir eine gofundme (o.ä.)-Aktion nahelegen wollen, damit jeder 5 Euro beitragen kann.
So bekommst du sicher schnell das Budget zusammen, um die Geräte zu kaufen.
Die Idee gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul und rechnerteam
Ich beteilige mich mit 100 Euro.
Sende mir eine Paypal Adresse per PN, dann schick ich Dir das Geld.
Falls Du kein Paypal hast geht es natürlich auch per IBAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, FunkoFan, Nicolas1965 und 6 andere
Ich beteilige mich mit 100 Euro.
Sende mir eine Paypal Adresse per PN, dann schick ich Dir das Geld.
Falls Du kein Paypal hast geht es natürlich auch per IBAN.
Wow, jetzt habe ich Gänsehaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Mal die Krankenkasse fragen ob sowas als Hilfsmittel gefördert wird?

Ich habe selbst kein Einkommen und kann nicht finanziell helfen...
Danke, Andi.

Wir kämpfen um einen USB-Anschluss, damit das Gerät immer betrieben werden kann.

Ein Smartphone wird als üblich voraus gesetzt, die App läuft ja auch auf einem einfachen Androiden, ein iPad ist Luxus. Das wäre ganz, ganz vielleicht über SBG XII möglich, aber die Bearbeitung des Antrags dauert mehr als 12 Monate.
 
Am Wochenende gestalte ich eine gofundme-Aktion. Die wollen ja mindestens ein Bild, so langsam kommt mir da eine Idee.

Das ist ein wirklich toller Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul und SirVikon
Wenn du die gofundme Seite o.ä. hast, poste sie hier, wir geben 25 EUR.

Gruß aus dem Urlaub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, lulesi, Rul und 2 andere
Danke, CaptainGut.

Leute, Ihr seid großartig. Wenn das so weiter geht, brauchen wir das nur kurz, weil daraus ein »macuserfundme« wurde.

:hug:

Ob ich das hier posten darf, muss ich aber noch fragen. Diese Anfrage hier ist schon eine Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Rul
Ich bin auch mit 25€ dabei. Gerne auch per Paypal, wenn Du mir per PN die Adresse schickst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, lulesi, Rul und eine weitere Person
Ich würde sehr gerne etwas spenden und bewundere das hier gerade, schon deshalb weil ich 25 Jahre taub war und wie durch ein Wunder mit einem Cochlea Implant wieder hören kann, selbst mit fremden Menschen telefonieren kann, sofern sie nicht nuscheln oder anderweitig komisch sprechen (Bayern, etc, :crack:)

Ich habe leider einen extremst teuren Rechtsstreit am Hals und muss mich momentan auch privat stark einschränken.

Falls ich mit KnowHow was tun kann, gerne per PN.

Maringouin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, lulesi, Rul und eine weitere Person
Das hat Du gut gesagt, Maringouin.

Cochlea Implate sind auch so eine geniale Erfindung. Schön, dass Du wieder hören kannst.
Mir hat eine deutliche Hörminderung gereicht, die ich für einige Monate hatte, sie hat mich viel gelehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, dg2rbf, einbisschenanders und eine weitere Person
Hallo Rechnerteam,
Ich habe noch ein iPad Air 2 mit WLAN 64GB. Dieses habe ich lange nicht mehr benutzt. Sollte aber noch gut funktionieren. Ich setze es gerade auf Werkseinstellungen zurück.
Du schickst mir deine Adresse per PN und ich schicke dir das iPad. Das sonstige gesammelte Geld kannst du dann ja für ein iPhone nutzen.
Ich kann es leider aber erst am Dienstag versenden, da ich morgen für ein verlängertes Wochenende unterwegs bin.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, mamo68, mastaplan und 15 andere
Boing, sprachloses rechnerteam mit nassen Händen vor Freude.

Mach ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Rul
Liebe Community,

der aktuelle Stand dieser Aktion lautet: Geschafft!

Klar, ist noch nicht alles da, aber gofundme werde ich dieses Wochenende nicht mehr bemühen - weil es einfach nicht mehr nötig ist.

Leute, Ihr seid wunderbar! Ich wusste, ich kann auf Euch zählen und das kann man mit keinem Geld der Welt kaufen.

Danke aus tiefstem Herzen,
mit Pipi in den Augen…
rechnerteam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, mastaplan, davedevil und 6 andere
Brauchst du noch was an Geld, fehlt nicht was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul und lulesi
Zurück
Oben Unten