2 ICLOUD FOTOMEDIATHEKEN AUF 1 MAC MEDIATHEK

S

Stef2412

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage: Meine Frau und ich haben jeweils ein iPhones. (jeweils eigene Apple ID). Nutzen gemeinsam ein iCloud Volumen mit der Familienfreigabe. Die Fotos synchronisieren wir jeweils mit unserer Apple ID auf die Cloud.
Wir würden die Fotos auf unserem Mac - Fotos gerne gemeinsam haben. Hierbei ist jedoch nur die Synchronisation mit einer ID möglich, da Mac auf meine ID angemeldet ist.

Gibt es hierzu eine Lösung, damit die Fotos in Orginalqualität von meiner Frau ebenfalls syncronisiert werden?

Danke und Gruß
Steffen
 
Gib deiner Frau einen eigenen Benutzerzugang auf dem Mac, unter welchem sie ihren iCloud-Zugang synchronisiert. Ansonsten kann du nur gegenseitig Alben freigeben. Synchronisieren geht immer nur mit einem Zugang. Hier muss man schlicht sagen: Es ist nicht so gedacht, wie ihr das macht.
 
Gib deiner Frau einen eigenen Benutzerzugang auf dem Mac, unter welchem sie ihren iCloud-Zugang synchronisiert. Ansonsten kann du nur gegenseitig Alben freigeben. Synchronisieren geht immer nur mit einem Zugang. Hier muss man schlicht sagen: Es ist nicht so gedacht, wie ihr das macht.
Hallo Maulwurf, dank für deine Antwort. Wie ist es den richtig gedacht? Man soll doch auf jedenfalls 2 iCloud Adressen für die iPhones nehmen?
 
Genau. Jeder soll seine eigene iCloud haben. Aber eben auch seinen eigenen Benutzerzugang auf dem Rechner.
 
Ja klar, haben mal möchte doch seine Familienfotos in einer Cloud haben? Gemeinsame Fotobücher von Urlaub und etc. Mit geteilten Alben bekommt man ja nur schlechte Bildqualität. Finde da hat Apple noch Nachholbedarf. Google Fotos ist da doch deutlich weiter und man kann 2 Mediatheken gemeinsam nutzen.
 
Apple sieht das halt anders, gefällt mir auch nicht immer. Bei Apple kannst du eigentlich immer nur so arbeiten, wie es von ihnen gedacht ist. Ansonsten funktioniert das alles nicht so, wie man es will. Friss oder stirb. :p
 
Klar google Fotos App. mehre iPhones mit der gleichen google Adresse anmelden und die Foto Synchronisierung läuft. Schade das Apple das nicht anbietet
 
Klar google Fotos App. mehre iPhones mit der gleichen google Adresse anmelden und die Foto Synchronisierung läuft. Schade das Apple das nicht anbietet
Das geht ja auch mit Apple, wenn du die iPhones mit der selben iCloud betriebst. ;)
Das hat aber aus anderen Gründen keinen Sinn, wie du ja schon weißt.
 
Klar google Fotos App. mehre iPhones mit der gleichen google Adresse anmelden und die Foto Synchronisierung läuft. Schade das Apple das nicht anbietet
Hast du mir mal den Link dazu?
 
In diesem Thema geht es ja nur um die Synchronisation. Was du meinst ist das, was mal Google Picasa war.
Richtig... deshalb kann man die Fotos App auch nicht mit Google Fotos vergleichen.
 
Doch, wenn es einem eben nur um die Synchronisation geht.
Die Frage war doch nach 2 iCloudmediatheken in der Fotos App, was bei Apple ja nicht geht. Da Google Fotos eine App, wie die Fotos App von Apple ja gar nicht hat, geht das also so mit Google Fotos auch nicht.

Die reine Synchronisation mit Google Fotos ist nicht dasselbe, das geht mit One Drive übrigens auch. Wie du ja schon sagtest, Apple geht eben einen anderen Weg, da gibts keine Mehrbenutzerfähigkeit.
 
Zurück
Oben Unten