2 ibooks auf einen Streich

Nö. Ist einfach ziemlich billig dort ;) 1516€ ohne Mehrwertsteuer für ein 15".
 
macatcampus dauert etwas länger. um das passwort zu bekommen, muss man einfach eine kurze mail dahin schreiben...
 
Würde auch den Linksys WRT454G empfehlen, läuft bei mir und anderen Freunden völlig problemlos
 
Direkt mitkaufen des Routers auf Gutschein ist schonmal nicht, da Du auf den Gutschein warten musst(bei mir hats anderthalb Monate gedauert). Du solltest auch beachten, daß Du beide Rechner auf Deinen Namen kaufst, denn die Gutscheine sind Personengebunden und Du kannst Kaum mit zwei Gutscheinen auf verschiedene Namen einen Router kaufen.
 
Ich gehe nächste Woche auch zu Gravis. Meine 4 Exfrauen haben sich entschlossen, zusammenzulegen und mir einen Quad Powermac und nen 30iger Display zu kaufen. Na also wenn ich da mal nicht was richtig gemacht habe?

rotfl rotfl rotfl pepp drumm cumber rotfl rotfl rotfl​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community!
Jetzt hab ich doch nochmal eine Frage. Also, mir ist die Idee gekommen, dass für meine Freundin auch ein 12" ibook reichen könnte, wenn sie das gesparte Geld (Differenz zum 14") für einen externen Monitor mit verwendet. Ist das 12" Zoll ibook spürbar langsamer? Den DVD Brenner könnte man dann ja bei dieser Firma notfalls nachruesten lassen, wenn es notwendig werden sollte, oder aber noch einfacher/guenstiger einfach ein externes.
Mal gucken, wird wohl eine Bauch Entscheidung wenn man beide mal nebeneinander im Vergleich sieht. Was meint ihr?

Übrigens habe ich heute bei Gravis in Köln angerufen und der nette Herr meinte, ich koennte den Gutschein sofort einlösen!?

danke für eure zahlreiche und schnelle Hilfe, meine (Ex-)& Freundin werden es euch danken, oder wenn ihr morgen im Unkelbach in Köln seit vll sogar ein Kölsch ausgeben :p

EDIT: Es gibt hier auch einen Thread ueber laute 80GB Festplatten im 12" ibook. Soll meine EX lieber eines mit einer 60 GB Platte nehmen?

grüßle peterle
 
Zuletzt bearbeitet:
12" ist niedlicher als 14". Mir scheint, dass dieses Argument besser ist. Jedenfalls in diesem Fall... ;)

Im Ernst: Für ein bißchen Office Kram und Internet reicht das vollkommen aus! Habe mir auch gerade eins bestellt. :) VORFREUDE!!! :D
 
Hallo Peterle,

natürlich kann man sich auch mit einem externen Brenner behelfen, ich finde es nur etwas praktischer, wenn´s bereits eingebaut ist (Du weißt schon, Murphys Law - wenn man ihn braucht, ist der verflixte Brenner leider zuhause geblieben). Außerdem braucht man beim 12´´ ibook ja zumidest für 5-6 Stunden gar keine Steckdose, da will man sich ja wohl nicht mit externem Brenner +Kabel + Ladegerät rumschlagen.

Ich weiß nicht, ob das mit dem eingebauten Brenner viel teurer ist, mußt Du einfach mal den Techniker anfragen. Ich würde mir höchstens z.Zt. die Double-Layer-Brenner sparen, da die Rohlinge ja noch unverhältnismäßig teurer sind.

So long,
pepperman
 
Also,ich glaube beide sollten ein 12er nehmen, es reicht. Größere festplatte auf jeden Fall, mehr RAM auch. DVD Brenner extern, wer braucht einen DVD-Brenner unterwegs? DVD brennt man zuhause, an der Steckdose, sonst kannst Du nix falsch machen.
 
m.okay schrieb:
freundin und ex-freundin zusammen???

Vielleicht ein neues trade-in Programm von apple?

ich würd auf jedenfall das 14" nehmen mit dvd brenner. externer brenner ist kein problem bei desktops, aber nicht bei mobilen rechnern (Gehäuse plus Batterie brauchen platz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Macianer ;-) !

Also, beide Freundinnen sind nun glückliche ibook Besitzerinnen!! Nun sitze ich hier jedoch in Kölle mit dem ibook meikner Freundin und versuche verzweifelt, das Ding ans Netz zu kriegen :-/
Meine Freundin hat ein Kabelinternetzugang von ish. Wenn ich das Netzwerkkabel ganz normal von dieser Kabelbox ins ibook stecke, hab ich einen Internetzugang. Wir haben jedoch direkt einen Wlan router von netgear dazu gekauft, und da fängt das Problem an.
Dummerweise ist bei dem wlanrouter überhaupt keine gute Anleitung dabei, da steht nur irgendwas von adsl und irgendeinem Mikrofilter, den ich ja nicht brauche.
wenn ich im Safari http://192.168.0.1 eingebe komme ich auch in dieses Routermenu, aber wenn ich den Setup Assistenten starte, sagt er mir, das er nichts findet. Kann mir da irgendwer helfen?
#

EDIT: Hab gerad erfahren, dass der Mensch von Gravis mir den falschen wlan router verkauft hat, man man man. Ich habe den netgear dg834gb Adslrouter, und den kann man wohl nicht mit einem kabelmodem/zugang verbinden :-( und ich hatte dem Gravistypen extra gesagt, dass wir eine Kabelnetz Internetverbindung haben.

lg peterle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten