1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 HP´s

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von GreJan, 28.05.2005.

  1. GreJan

    GreJan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hi Macianer,
    habe bisher Homepages mit Dreamveaver erstellt und war recht komlexe Arbeitsschritte gewönt, jetzt habe ich mal zwei Homepages mit RapidWeaver erstellt, schnell und einfach.
    Wenn Ihr wollt könnt Ihr diese mal begutachten, auch im hinblick auf Copyright, obwohl ich mich diesbezüglich abgesichert habe, bis auf das Apple-Banner.
    hier
    und hier
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Wenn Eure Dienstleistungen so "qualitativ hochwertig" wie die beiden Seiten sind, ist der Text oben einfach nur maßlose Selbstüberschätzung.

    Für einen Hunde-/Fussballverein mag so eine Seite noch ok sein, aber ein professioneller Dienstleister sollte etwas anderes anbieten. Ich würde diesen Stil und diese Umsetzung niemals öffentlich für Geld anpreisen.

    Konkret:

    -Langweiliges Layout
    -Typographische Katastrophe (Farben, Lesbarkeit, Kontrast)
    -Technische Umsetzung (auf der GJWC Seite rückt der Content immer mal wieder von rechts nach links und zurück, z. B. Impressum)

    Wie gesagt, wenn ein Hundzüchterverein so eine private Seite hat, ist das ok. Jemand der "professionelle" Dienstleistung auf diesem Niveau anbietet, sich selbst als erstklassig bezeichnet... dem ist nicht mehr zu helfen.

    Übrigens: Das Apfel Symbol darf auch nicht verwendet werden, abgesehen davon, dass es völlig egal ist, ob eine Seite mit einem C64, einem KC85 oder einem G6 entsteht.

    Frank
     
  3. goldader

    goldader MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Jou, wenns dir darum geht:

    "habe ich mal zwei Homepages mit RapidWeaver erstellt, schnell und einfach"

    dann würd ich einfach mal schnell die beiden Seiten vom Netz nehmen und damit aufhören.

    Den Rest hat 2ndreality schon gesagt.

    @2ndreality: wann sind den die letzten 15% geschafft. Bin ja nur neugierig?!?!?!
     
  4. GreJan

    GreJan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Kritik angekommen...
    Für´s Webdesign ist eigendlich ein anderer zuständig, der das schon von der Picke auf gelernt hat, aber leider noch nicht zu verfügung steht, mein Bereich ist halt nur die technische Seite (Hardware) und ich glaube das merkt man.
    Die Fußball HP ist aus Gefälligkeit von mir gemacht worden, dafür habe ich keinen Cent verlangt, da ich jahrelang in dem Verein gespielt habe.
    Wenn ich Aufträge von Firmen reinbekomme, die eine HP erstellt und gepflegt haben wollen, gebe ich den Auftrag an einen guten Bekannten der diese Sachen auch beherrscht, aber dann gegen eine Vermittlungsprovision, wenigstens in der Zeit in der mein Partner nicht zu Verfügung steht.
    Soll nicht wie ne Enschuldigung aussehen, ich wollte das nur mal klarstellen.
    Trotzdem, danke für eure Anmerkungen...
     
  5. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    von der fussball-seite würde ich an deiner stelle schnell das wm-logo verschwinden lassen wenn du keine schriftliche genehmigung für das verwenden des logos hast.

    erspart dir jede menge ärger!

    zum thema "webdesign" hat 2ndreality wohl schon alles gesagt.

    ich denke mal, die zeiten wo sich jeder, der eine mouse bedienen kann, "webdesigner" schimpfen durfte, sind lange vorbei.
     
  6. GreJan

    GreJan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe klar gesagt das ich nicht für diese Sparte zuständig bin, das ich diese Seiten mit einem Program erstellt habe, das mit Sicherheit nicht zu den professionellen Anwendungen in diesem Gebiet gehört, habe mir mehr oder weniger einen Spaß gemacht und es für Blödsinn hier mal anschauen lassen. Wir halten es in der Regel so das wir, das heist mein Webdesigner, es dem Kunden überlasst die Seiten zu bewerten, die von der Programmierung her in Ordnung sind, das hat Er halt gelernt und ich nicht.
    Was das Design einer Seite angeht ist eh Geschmacksache und Kunden b.z.w. Firmenorentiert.
    Das es keine endgültige Lösung unserer Firmenhomepage sein kann ist wohl jedem klar, sobald mein Partner wieder aus dem Krankenhaus ist, wird drann gearbeitet,
    Wir hatten vorher eine Webseite mit FLash, in Java Script, mit allem erdenklichem schnickschnack, das aber von unseren Kunden nicht angenommen wurde, aus Gründen die Ihr mit Sicherheit kennt (Ladezeiten, Browser,u.s.w). So habe ich beschlossen, halt mal was auf die schnelle zu machen, mehr nicht.
    Wenn alle Stricke reissen, dann kommt halt solange mein Partner noch nicht einsatzfähig ist, die alte Seite wieder Online.
    Ich habe zwar um Eure Beurteilung gebeten, aber ich dachte Ihr wüstet mit welchem Progi ich das realisiert habe.
    Für das Logo, habe ich das ok vom Fußball Verband Rheinland.
    Leute, ich bin nicht sauer, aber ich meinte schon das Ihr die Einschränkungen von RW kennt und die sind enorm, ich bin kein Webdesigner und sollche Seiten würde ich keinem verkaufen. :cool:
     
  7. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.669
    Zustimmungen:
    0
    Hier in der Hp Bewertungsecke wird selten mit Blumen geworfen.
    Aber es meinen immer alle gut, so auch die harte Kritik hier. Denn woher soll ein neuer Kunde die Hintergrund Geschichte kennen?
    Bzw es interessiert ihn nicht. Soll heißen neue Kunden würden vermutlich eher abgeschreckt werden.

    Just my 2 cents;)

    Gruss Snuggles:)
     
  8. GreJan

    GreJan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch in Ordnung, konstruktive Kritik soll und muß sein, was meint Ihr was mir mein Partner erzählt wenn der das sieht.
    Das is es ja , bin in dem Bezug reiner hobby Bastler.
    :)
     
  9. Xander

    Xander MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    Naja die Seiten im Stile von RapidWeaver kann man mit etwas Übung mit Dreamweaver in max. 30min selbst machen und das ist auch nicht viel komplizierter.

    Zu den Seiten: Was soll man sagen, RapidWeaver eben. Nichts besonderes aber auch nicht wirklich sehr schlecht. Die erste finde ich von der Farbgebung eigentlich recht ansprechend (das Braun)
     
  10. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Ich finde die Seite des Fussballvereins ganz ok, nur die ganzen "BSV" würde ich aus dem Menü entfernen.

    Die erste Seite dagegen finde ich auch sehr langweilig.


    Zu der heftigen Kritik hier möchte ich sagen: nicht jeder achtet auf die "Feinheiten".
    Manchmal soll es eben kostengünstig sein. Die Seiten von Rapidweaver sehen eigentlich ganz gut aus, speziell für den "Laien" - und für den sind manche Seiten eben auch gedacht.
    Lieber eine ordentliche Seite mit so einem Programm, als Müll der mit Dreamweaver oder GoLive erstellt wurde - weil das ja "jeder" benutzen soll - aber eben nicht jeder damit umgehen kann bzw. 2 Jahre Einarbeitungszeit in kauf nehmen möchte.

    Die Herren, die hier den Mund so weit aufgerissen haben, sollten sich lieber überlegen ob man Programme wie Rapidweaver nicht einsetzen kann, um auch Aufträge im unteren Preissegment mit Gewinn realisieren zu können.