2 HomePod Mini als Lautsprecher für MBP M1

also nach dem Update musste ich nichts umstellen oder aktivieren, denke mal die werden automatisch erkannt, sofern in iOS vorher als Stereopaar eingestellt
 
Aber die Systemtöne kommen weiterhin aus den Macbook-Lautsprechern?
 
öh das muss ich morgen mal testen, glaube aber nicht, da AirPlay das auch unterstützt
 
Okay, dann habe ich es nämlich von Anfang an falsch verstanden. Ich dachte, man könnte die HomePods jetzt als Standard-Lautsprecher einstellen. Aber das ist dann wohl nicht so.
 
Aber die Systemtöne kommen weiterhin aus den Macbook-Lautsprechern?
Ja, das tun sie. Und was völlig nervig ist ist, dass ich nach jedem Einschalten des Macs die Ausgabe-Lautsprecher einmal den Homepods zuweisen muss. Unterbreche ich dann die Wiedergabe für einige Zeit oder starte nach einer Pause eine andere Anwendung zur Wiedergabe, dann haben sich die Homepodes wieder verabschiedet und die internen iMac-Lautsprecher sind wieder aktiv. Dann muss ich also wieder die Ausgabe manuell auf die Hoempods umlenken. Das nervt total!
 
Dann hat das ganze die Bezeichnung "Default" nicht verdient. Schade, das nervt und scheidet für mich daher komplett aus.
 
Homepods als Stereolautsprecher am Mac/Mini/Book u.s.w. ist eine Katastrophe.
Da nützt macOS 11.3 auch nicht wirklich was. Verzögerungen sind Gang und Gäbe und für mich nicht hinnehmbar.
 
ja ich muss auch sagen, jetzt so nach den Updates, bringt es nicht so wirklich eine Besserung. kurz gesagt es ist eine Katastrophe unter macOS, die Verzögerung stört mich auch am meisten

deswegen denk ich mir, auf lange Sicht werde ich damit nicht zufrieden sein. sehr schade eigentlich, dass Apple da nicht mehr daraus macht
 
Jetzt muss ich mir für mein neues Macbook allen Ernstes Lautsprecher mit Klinkenanschluss kaufen, um auf dem Schreibtisch am externen Monitor vernünftigen Sound zu haben? Das ist arm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley und xplor3
Mach es doch mit Bluetooth-Lautsprechern oder über einen Bluetooth-Empfänger auf der Stereoanlage.
 
Der Klang der Minis war auch nichts so pralle.
Ich bleibe bei meinen Bose PC Lautsprechern.

Hätte gerne Homepods genutzt und mir auch die Großen geholt, für vernünftigen Sound, aber so macht es keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und xplor3
Ich bleibe bei meinen Bose PC Lautsprechern.
Hier bin ich definitiv bei dir ,es geht nichts über einen satten Bass und anständige Höhen, ich hab noch nichts gefunden was Bose übertrumpfen könnte, als würden die Lautsprecher extra für mich angefertigt, für mich der beste Klang überhaupt.

Ich weiß normalerweise kommen jetzt bestimmt ein paar Leute und sagen Bose was? Das interessiert mich nicht ,für mich ,ich rede nur von mir der Klang ist einfach wie für mich gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Mann habe ich auf dieses Update gewartet. Ohne Verzögerung direkt auf 2x HomePods. Endlich... Ich bin absolut zufrieden mit dem Sound (nutze die großen HomePods) und die Verzögerung gegenüber Airfoil ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Airfoil war da eine Katastrophe.
 
Der Klang der Minis war auch nichts so pralle.
Ich bleibe bei meinen Bose PC Lautsprechern.

Hätte gerne Homepods genutzt und mir auch die Großen geholt, für vernünftigen Sound, aber so macht es keinen Sinn.
Hast Du die Comagnion 3 von Bose? Sind die besser als die kleinen homepods?
 
Hast Du die Comagnion 3 von Bose? Sind die besser als die kleinen homepods?
Ich habe sogar nur die Companion 2 Serie 3, und die klingen um einiges besser als die Mini Homepods.
Habe beide im direkten Vergleich laufen lassen, und die Mini Homepods waren schlechter im Sound. Daher weiter Bose Companion 2.:)
Würde die großen Homepods nutzen, wenn die Anbindung nicht so miserabel wäre. Allein die Verzögerungen sind total nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Ich habe sogar nur die Companion 2 Serie 3, und die klingen um einiges besser als die Mini Homepods.
Habe beide im direkten Vergleich laufen lassen, und die Mini Homepods waren schlechter im Sound. Daher weiter Bose Companion 2.:)
Würde die großen Homepods nutzen, wenn die Anbindung nicht so miserabel wäre. Allein die Verzögerungen sind total nervig.
Wie gesagt, die Verzögerung ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Wenn man einen Hollywoodfilm synchronisieren müsste, würde ich sie aber auch nicht empfehlen.
 
Ok, mich hat die heftige Verzögerung bei Chrome alleine schon viel zu sehr gestört. Wenn ich hier schon lese, dass man sie jedes Mal neu als Lautsprecher konfigurieren muss, dann vergeht mir schon die Lust.

Ich fand die Idee sehr gut - die Umsetzung von Apple aber katastrophal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und xplor3
Zurück
Oben Unten