2 Grafikkarten zusammenschliessen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von buckets, 21.08.2006.

  1. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen allerseits

    Bei uns im Geschäft gehen unsere alten Geräte langsam vor die Hunde... Wir haben noch 2 G4 450 MHz, nun hat einer den Geist aufgegeben.

    Wollte fragen, ob's möglich ist, 2 unterschiedliche Grafikkarten zusammenzuschliessen. Und ob das überhaupt etwas bringt.

    - Radeon 7000 MAC32M (so stehts auf der Karte)
    - nVidia GeForce 2 MX 32 MB
    und dann liegt da noch eine alte Karte rum
    - nVidia GeForce 4 MX 32 MB

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss
    Buckets
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    Hey Buckets,

    wie willst Du zwei Grafikkarten „zusammen schliessen”?
    Zwei Monitore an einem Rechner? Es dürften AGP-Karten
    sein und Du hast nur einen AGP-Steckplatz im G4. Ergo,
    sie sind nicht zu verwenden.

    Gruss Jürgen
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Geht nicht, und aufrüsten lohnt auch nicht mehr wirklich da muss wohl mal was neues her. :)
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    Selbst bei einer AGP und einer PCI kannst du die Karten höchstens gemeinsam verwenden-pro Monitor eine.
    Du meinst doch wohl nicht daß,du beim ''zusammen schließen'' 64 MB hast.:o
     
  5. buckets

    buckets Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    meinte in einem Rechner verwenden und ja, dachte wirklich, dass ich danach 64 MB hätte (hüstel, hüstel...)

    Danke für Info, habe es jetzt so oder so einfach mal versucht. Dachte, wenn die 2 lahme Gurke auch noch abliegt, müsste dann mein Chef einfach wieder mal ne neue Kiste anschaffen. Die dann selbstverständlich bei mir gelandet wäre...

    Gruss
    Buckets
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen