2 Grafikkarten in Mac Pro (Mid 2010)

G

georgeharell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
514
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Mac Pro (Mid 2010) mit einer ATI Radeon HD 5870 1024 MB
Jetzt hab eich heute eine GeForce GTX 580 bekommen und würde gerne beide Karten gleichzeitig betreiben.

Komischerweise finde ich nur 2 Stromanschlüsse. Die sind aber von der ATI belegt.

Hat jemand Erfahrung, was das betrifft?

Vielen Dank
 
Hallo!
Der MP hat auf dem Logic Board nur 2 4 Pin Anschlüsse für die GRAKAs. Eine option wäre eventuell ein externes Netzteil das man dann in einem Superdrive Schacht versteckt oder eben extern betreibt.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1520765

Der hat das ganze dann auch intern verbaut.
 
Danke für die schnelle Antwort. Da haben sie ja mal wieder am Falschen Ende gespart...
 
Gibt’s nicht noch ne andere Variante an die Karte Strom ranzubekommen? Es kann doch nicht sein das das unmöglich ist bzw. nur mit nem externen Netzteil.
 
Naja genau so hab ich das gedacht. Also … geht doch.
 
cool, das wäre doch eine Lösung.
 
darfst natürlich nicht mehr leistung abrufen als das netzteil hergibt.
 
Das stimmt.
Muss mal grob durchrechnen, wie viel es ausmacht.
 
Zurück
Oben Unten