2 Geräte aber nur 1 Firewireanschluss

JavaEngel

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Hallo!

Ich habe vor mir eine Firewireplatte zwecks Videobearbeitung zu kaufen und habe nun noch folgende Fragen:

Ich habe an meinem Powerbook nur 1 Firewireanschluss
Wenn ich nun aber direkt auf die Firewireplatte streamen möchte, was kann ich tun?
LaCie hat doch 2 Anschlüsse auf der Rückseite. Ist es nicht so, dass man 2 Geräte bei Firewire hintereinander hängen kann? Geht das? Reicht dann die Geschwindigkeit noch, um einen ordentliches Capturing zu machen?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Ricky
 
Ja, geht.
Ich hatte neulich auch 2 externe Festplatten hintereinander gehängt und die Übertragungsrate war 1a.

Ist also kein Problem...
 
Und wie löse ich das am besten? Brauche ich dazu einen extra Adapter, oder kann ich die Kamera an die Lacie Firewireplatte hängen?

Ich kenne mich da leider nicht so aus?

Gruß
Ricky
 
Nein, Du brauchst keinen Adapter. Dir bleibt ja auch gar nichts anders übrig, als die Kamera an die Festplatte anzuschließen und diese dann wiederum an den Rechner.

Es gibt auch Firewire Hubs, ob das aber einen Unterschied macht, was die Geschwindigkeit angeht, möchte ich bezweifeln. Du musst ja auf jeden Fall erstmal die Videodaten in den Rechner bekommen und dann zurück auf die ext. Festplatte.
Ich habe diese Konstellation noch nicht getestet, sondern lediglich wie gesagt 2 Firewire Festplatten, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
Kennst Du niemanden mit einer externen Platte, wo Du das mal testen kannst?
 
Leider nicht. Wird die Kamera denn dann trotzdem noch problemlos erkannt?

Interessant wäre dann noch die Frage, ob die Geschwindigkeit dann noch ausreicht, um Videomaterial auf die Platte zu bekommen ?
 
Hub gibt es z.B.
hier
 
Original geschrieben von JavaEngel
Leider nicht. Wird die Kamera denn dann trotzdem noch problemlos erkannt?