2 GB Speicher f.Mac Book Intel Core Duo

Q

Quastl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe mir 2 Speicher zu je 2 GB für MacBookPro Intel Core Duo 2,16 GB
gekauft.
So nun eingebaut , Starten nicht mehr !!!

Alte Speicher (2x 1 GB) eingebaut startet wieder ,
Warum mit diesen 4 GB Speicher kein Start ????

Ersuche Euch um Hilfe.
 
sind das auch pc2-5300???
 
Die Core Duo MBPs unterstützen nur 2 GB, keine 4 GB.
 
Wenn du ein MBP der ersten Generation hast (Core Duo) kann es max. 2 GB RAM verwalten, also 2 x 1 GB. Die 2 GB Module dürften nicht erkannt werden.

Gruß DT
 
willkommen im forum :)

aber ich glaube ich muss dich enttäuschen, denn auch wenn es mit den 2x2GB gebootet hätte wäre es nix mit 4GB gewesen. soweit ich weiss können die MBP CD nur 2 GB RAM adressieren.

also am besten die beiden neuen 2 GB riegel wieder flüssig machen und ein eis davon essen gehen ;)
 
Kann er denn nicht einen slot leer lassen?
 
Danke Euch mal für die flottn Antworten

Das Book ist 2006 gekauft (neu)
Die genaue Bezeichnung auf der Speicherkarte ist
> 2048 MB SO-DIMM PC2-5300 667 MHz
für AppleImac CoreDuo 2/Apple MacBookPro/
Apple Mac mini Core Duo2/Core Solo>

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=339329

MfG, juniorclub.

PS: der RAM sollte passen wobei von den 4GB nur 3GB genutzt werden können. Da er nicht läuft würde ich sagen zurück zum Händler, denn prinzipiell spricht nichts gegen zwei 2GB Module in deinem MacBook...

EDIT: gerade eben erst gesehen, dass es nicht wie im Titel um ein MacBook sondern ein MacBook Pro geht, also bitte meinen "PS-Kommentar" verwerfen. Das MBP CoreDuo (Yonah) mit 2.16GHz kann nur zwei mal 1GB = 2GB RAM nutzen. Wäre es ein MacBook dann hätte es einen Core2Duo bei 2.16GHz und dann wären wie beschrieben 3GB mit zwei mal 2GB Modulen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die alten MBP´s können keine 4GB! Das ist wohl des Rätsels Lösung.
 
4 GB Speicher Book Pro 2,16 GHz

Hallo

Habe heute bei einen Apple Shop (Wien) nachgefragt ,
ja mit diesen Book Pro sind nur 2 GB möglich.

Ist ja nicht so ein großes Problem , 2 GB ist ja auch nicht so schlecht.

Danke Euch nochmals für die vielen Meinungen & Antworten.

Noch ein schönes Wochenende
 
Aber dann zwei 1GB Module.
Wenn du nur ein 2GB Modul einbaust hast du keine Dual Channel Unterstützung mehr. Die gibts nur mit zwei gleichen Riegeln.
 
Zurück
Oben Unten