2 GB Ipod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke das macht sinn. was keinen sinn in meinen augen macht ist die tatsache das auch der kleine ipod nicht für den betrieb beim sport geeignet ist. wenn der player wirklich auf der basis einer 1" festplatte konstruiert wird kann man ihn wieder nicht ernsthaft zum joggen snowboarden etc... verwenden...

ich suche einen 100% sporttauglichen player - klein, leicht & robust der auch einen marathonlauf lang musik mitbringt...

gruss
lemonstre
 
Gibt es nicht von Nike einen, der extra für diesen Zweck entworfen wurde? Naja, vermutlich ist der schon veraltet, ist länger her dass ich davon gehört habe.

Aber den 2 GB iPod fände ich nicht schlecht, dann würde ich meinen mit 20 GB vielleicht verkaufen. Nachdem ich jetzt alle meine Lieblings-CDs gerippt habe, komme ich gerade mal auf 4 GB, und die Hälfte der Songs überspringe ich ohnehin immer... Naja, mal sehen ob sich das Gerücht bewahrheitet. Falls ja wäre es ganz schön idiotisch von Apple, dass sie das Weihnachtsgeschäft so knapp verpasst haben.
 
der player von nike/philips gibt es, meines wissens mir maximal 128 mb :( das reicht gerade mal für 2 alben... also absolut indiskutabel!

gruss
lemonstre
 
hihi Lemonstre, mein Mann hätte das locker mit einem USB-Stick-MP3-Player geschafft, denn er rannte den Marathon mit 2.32' .... (Scherz beiseite, natürlich im Wettkampf ...)

Aber ich finde auch, daß Apple einen sporttauglichen IPod, also mit chip, rausbringen könnte. Und zwar, im Gegensatz zu der Masse von Stickplayern auf dem Markt, mit allen wichtigen Features, die einen IPod ausmachen. Inklusive Design!!! da wäre ich auch dabei!!! denn auch mit nur einer Stunde Laufen oder zwei Stunden Radeln wäre ein kleiner erschütterungsfreier IPod sehr praktisch.

Ich glaube halt, daß Apple mit einem 2-Gig-IPod am ehesten Neueinsteiger erreicht - denn die, die schon einen IPod haben, haben auch eine größere Musikbibliothek, und wie die nun splitten? wer tut sich das an? nicht allzu viele, denke ich mal.

Gruß tridion
 
Also Sinn machen würde das durchaus. 2GB ist zwar im Vergleich zu den jetzigen Modellen echt wenig, aber da passt schon einiges an Musik drauf.
Und wer eine größere Biblithek hat kann ja auf manuelle Sync umschalten. Dank Firewire sind die Lieder ja schnell ausgetauscht.

Aber ich könnte mir auch vorstellen das wieder ein 5GB Modell kommt.
 
Glaubt man dem Artikel der Audiorevolution sollen nach Angaben eines Händlers aus Los Angeles die Gerüchte, dass zur Macexpo ein neuer Einsteiger-iPod vorgestellt werden soll, zutreffen; mit einer Speicherkarte als Datenträger.
Mir soll das egal sein, ob solch ein Ding vorgestellt wird oder nicht. Mich interessiert nur, ob die bisher bekannten iPods womöglich durch ein neues entry-level Modell günstiger werden!? Dann würde ich mir nämlich ein 40GB-iPod an Land ziehen. Was glaubt ihr?

Greetz,
macfreak
 
hallo

also wenn 2gb iPod dann bitte nicht mit festplatte, sondern mit speicherchip. dann aber mit der möglichkeit von einem festplatten iPod direkt musik rüberzuladen - ohne computer.

gruss
wildwater
 
Wenn ein iPod mit Cardslot angeboten wird, dann ist entweder keine Karte dabei oder nur eine 128MB oder 256MB. Alle grösseren Medien wären zu teuer, um den "100$-iPod" zu realisieren. Allerdings macht ein iPod mit solch geringem Fassungsvermögen, meines Erachtens, wenig Sinn. Dann kann man getrost auf die Standard-MP3-Sticks zurückgreifen.

Aber wie schätzt Du nun die Preisentwicklung der übrigen iPods ein, falls ein solches Gerät vorgestellt wird!?

Greetz,
macfreak
 
Es gibt bereits 2 GB-USB-sticks auf dem Markt, sie sind aber noch astronomisch im Preis (No-Name: ca. 500 euro). 1GB-Speichsticks kosten um die 200 euro aufwärts (No-Name).
Aber schon in den kommenden zwei Jahren könnte ein chip-orientierter IPod Wirklichkeit werden, und das wird, meiner Meinung nach, auch die Zukunft sein und die Festplatten ablösen.

Der jetzt projektierte IPod wird wohl einer mit Festplatte sein.

Gruß tridion
 
Ganz Deiner Meinung: Ich kann mir auch kein Card-iPod vorstellen und die Microdrives sind auch zu teuer für einen 100$-Modell. Aber selbst mit HD wird man nicht die 100$ knacken können. Vielleicht gibt es wieder ein 5GB Modell für um die 200$.

Greetz,
macfreak
 
Ich denke auch, dass es so bald keinen iPod mit Chip geben wird.
Aber wenn es tatsächlich einen 2 GB iPod für $ 100,- geben sollte, bin ich sofort dabei! carro Das ist die ideale Grösse für den "normal User". Wobei sicher dann die "grossen" iPods etwas günstiger werden (vielleicht auch besser ausgestattet?).

Gruss

mcintyre

PS: Wie sagte schon Rudi Carell: "Lass Dich überraschen..." :D
 
Naja, wer weiß ob wir im Januar schlauer sind. Vielleicht spannen die Jungs uns ja noch länger auf die Folter ;) Wär nicht das erste Mal oder ?!
 
Ich find so kleine iPods schwachsinnig!!

2GB reicht doch ganz und gar nicht! Das reicht gerade mal für meine ABSOLUTEN Lieblingslieder... mehr doch nicht!

Ich warte lieber bis Apple das Akku-Problem mit den großen iPods gelöst hat und kauf mir dann einen 20GB ipod

der 10GB ist ja auch überhaupt nicht lohnenswert. er kostet 100€ weniger, dafür aber kein dock, tasche und fernbedienung. diese müsste man sich beim 10GB noch dazukaufen für JE 50€ :mad: das Zuebhör vom 20gb will für den 10gb will bezahlt man am ende 50euro mehr für 10Gb weniger! SCHWEINEREI :mad:
 
@Pretzel: wieviele Lieblingslieder hast Du denn????

Auf einen 20 GB iPod passen (lt. Apple) ca. 5000 Songs. Das würde bedeuten, dass auf eine 2 GB "eiPödchen" so ca. 500 Songs passen. Das sind, bei 10 Songs pro CD also 50 CDs.
Das würde mir locker für einen dreiwöchigen Urlaub reichen!

Also ich denke noch immer, das ein 2 GB iPod für die meisten User reichen sollte (also auch für mich). Denkt doch auch mal an die Dosen-Nutzer, die werden wohl kaum für einen iPod 300 Euro ausgeben, das wäre ja fast genausoviel wie für Ihre DOSe!:D

Aber für 100,- Euro wird sich vielleicht auch der eine oder andere DOSser, nachdem er mit iTunes für Windows auf den Geschmack gekommen ist, auch mal einen iPod ansehen. Und schwupps, er wird zufrieden sein, und wer weiss, der nächste Computer ist dann ja vielleicht vom selben Hersteller wie der mp3-Player.

OK, ist ´ne Wunschvorstellung...

Gruss

mcintyre
 
Ein 99 EUR-iPod wäre sofort gekauft. Auch wenn er nicht sporttauglich ist. Super für einen Tag im Labor. 128MB-USB-Flash-MP3-Sticks (!?!) kosten immer noch so 60-70 EUR.
 
@mcintyre:

Warum, so unwarscxheinlich st das doch gar nicht...

... so ist es geauso bei mir gelaufen...

... den iPod als einstiegsdroge und schwupps...!


Einen 2Gb iPod, fänd ich auch nicht schlecht, nur dann hätte ja jeder einen, denn für 100 € (eigentlich sogar weniger, wegen des Dollarkurses) bekommt man dann ja auch einen Handelsüblichen Mp3 - Player mit 512MB Festspeicher.

Apropro... wie will Apple das denn bewerkstelligen???

Also 100$ sind viel zu wenig um was gescheites auf die Beine zu stellen. ( Festspeicher wäre vile zu teuer und ein HDD glaube ich auch!)

Warscheinlich wird es wohl auf einen Festspeichergestützten Player hinauslaufen, wo man eben "bis zu 2GB" reinkloppen kann!

Es wird natürlich nur eine 256MB Karte mitgeliefert!

Um aber auf die 2GB zu kommen, zahlt man dann mehr, als für einen "richtigen" iPod!

Zitat Brockhaus


"Familie von Playern für MP3 des Herstellers Apple. Im Unterschied zu den meisten derartigen Playern benutzen sie keinen Flash-Speicher, sondern eine Festplatte. Deren Speicherkapazität liegt je nach Modell bei 10 oder bei 20 GByte, was es erlaubt, etwa 2000 bzw. 4000 Musikstücke in hoher Qualität aufzuzeichen. Da die Festplatte sehr kompakt ist (1,8-Zoll-Bauweise), unterscheidet sich der iPod in Größe und Gewicht kaum von anderen MP3-Playern. Er verfügt über einen kleinen LCD-Bildschirm sowie über eine FireWire-Schnittstelle (FireWire) und radförmig angeordnete Bedienungselemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, aber was willste mit 2GB........ich hab meinen 5er jetzt 4 oder 5 Monate und er fängt an zu platzen.........
 
Ich hoffe ja, es gibt einen 5GB Ipod "Reloaded". Warum 2GB wenn es doch schon einen 5GB IPod gibt (gab). Ob sich bei 2GB eine kleine Festplatte lohnt.
Könnte mir vorstellen, das da vielleicht Flashspeicher drin ist.

5GB "Reloaded"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten